Psychische Chirurgie


Schule: Verzauberungsmagie [Geistesbeeinflussend]; Grad: MEN 6, MES 5
Zeitaufwand: 10 Minuten
Komponenten: V, M (Diamantstaub im Wert von 250 GM)
Reichweite: Berührung
Ziel: Eine willige, lebende Kreatur
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Psychische Chirurgie heilt das Ziel von sämtlichen Intelligenz-, Weisheits- und Charismaschaden und stellt alle über Attributsentzug permanent verlorene Intelligenz-, Weisheits- und Charismapunkte wieder her. Dieser Zauber beendet zudem alle andauernden Furcht-, Verwirrungs- und Wahnsinnseffekte. Psychische Chirurgie kann ferner andere mentale Leiden beenden, darunter Zauber und Fähigkeiten der Schule der Verzauberungsmagie und selbst Augenblickliche Effekte; hierbei gilt folgende Einschränkung: Sollte Magie bannen den Effekt nicht aufheben können, dann wirkt Psychische Chirurgie nur, wenn der Zaubergrad oder äquivalente Zaubergrad des Effektes nicht höher als der 6. Grad ist. Psychische Chirurgie entfernt alle Effekte, welche die Erinnerung des Zieles magisch verändern, dies schließt auch Augenblickliche Effekte ein, und kann eine Erinnerung zu perfekter Klarheit wiederherstellen wie im Falle der zweiten Anwendung von Erinnerung verändern.