Plazeboeffekt


Schule: Illusionsmagie (Phantome) [Geistesbeeinflussend]; Grad: MED 2, MEN 2, MES 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, M (ein Zuckerwürfel)
Reichweite: Berührung
Ziel: Eine berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
Rettungswurf: WIL, anzweifeln (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Das Ziel spürt vorübergehend nicht länger die negativen Effekte eines anhaltenden Leidens oder Zustandes von der folgenden Liste: Benommen, Betäubt, Blind, Erschöpft, Erschüttert, Gelähmt, Krank, Kränkelnd, Panisch, Taub, Übelkeit, Verängstigt, Verflucht, Vergiftet oder Wankend. Sollte das Leiden oder der Zustand eine Wirkungsdauer aufweisen, so wird diese angehalten, bis die Wirkungsdauer des Zaubers endet. Sollte das Ziel unter mehreren Versionen desselben Zustandes (z.B. mehreren Krankheiten) leiden, betrifft eine Anwendung dieses Zaubers nur eine davon. Plazeboeffekt entfernt weder durch das Leiden bereits angefallenen Schaden, noch hebt der Zauber diesen auf oder gibt einen Schutz gegen den erneuten Erhalt dieses Leidens oder Zustandes.