Paranoia


Schule: Illusionsmagie (Phantome) [Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, MED 1, MEN 2, MES 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Das Ziel hält jeden in Sichtweite für einen Feind. Es wird gegenüber allen Kreaturen Feindselig, behandelt sie als Feinde und nur sich selbst als Verbündeten. Das Ziel muss einen Gelegenheitsangriff ausführen, wann immer eine Kreatur dies provoziert. Sollte es sich angrenzend zu zwei oder mehr Kreaturen befinden, wird es von seiner Paranoia überwältigt und erleidet einen Malus von -2 auf Angriffs-, Waffenschadens-, Attributs-, Fertigkeits- und Rettungswürfe.