Mentaler Block


Schule: Erkenntnismagie [Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 2, MEN 2, MES 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du nimmst dem Ziel den Zugang zu den Verarbeitungskapazitäten seines Geistes, so dass es nicht auf seine Erfahrungen und Expertise zurückgreifen kann. Das Ziel verliert alle Fertigkeitsränge, bekannten Zauber, vorbereiteten Zauber und zu aktivierende Talente, sowie seine außergewöhnlichen, übernatürlichen und zauberartigen Fähigkeiten. Dem Ziel steht zum Ende seines Zuges jeweils ein neuer Willenswurf zu, um diesen Effekt zu beenden.