Kognitive Blockade


Schule: Verzauberungsmagie (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; Grad: MED 2, MEN 3, MES 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Du erschaffst im Verstand des Zieles eine mentale Blockade, die seine geistigen Kapazitäten zum Wirken von Zaubern behindert und es zwingt, eine Gedankenkomponente bei jedem Zauber und jeder zauberähnlichen Fähigkeit zu verwenden, den oder die er einsetzt. Diese Komponente ist zusätzlich zu bereits vorhandenen erforderlich und ersetzt die Verbale Komponente nicht. Selbst zauberähnliche Fähigkeiten, die normalerweise keine Komponente besitzen, erfordern diese Gedankenkomponente. Wie bei Zaubern mit Gedankenkomponenten üblich, erhöht dies den SG aller Konzentrationswürfe, die das Ziel ablegt, um 10, außer es wendet eine Bewegungsaktion auf, um sich zu zentrieren und die Gedankenkomponente des Zaubers zu erfüllen.