Geisterpeitsche


Schule: Hervorrufungsmagie; Grad: HEX 2, HXM/MAG 2, INQ 2, KAM 2, KLE 2, MEN 2, OKK 2, SPI 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: 0 m
Effekt:Peitsche aus flexiblem Ektoplasma
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe (A)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Ja


Eine weiße, 4,50 m lange Peitsche aus geisterhafter Materie erscheint in deiner Hand. Diese Waffe wird wie eine Peitsche der Geisterhaften Berührung ohne Verbesserungsbonus behandelt.


Du kannst die Peitsche führen, als wärst du im Umgang mit dieser Waffe geübt. Angriffe mit ihr werden als körperlose Berührungsangriffe behandelt und betreffen nur Kreaturen, die du angreifst. Die Peitsche fährt durch alle anderen Gegenstände und Kreaturen hindurch, so dass du eventuelle Deckung zwischen dir und deinem Ziel ignorieren kannst. Sollte die Peitsche Vollständige Deckung passieren, wird das Ziel dahinter behandelt, als hätte es Vollständige Tarnung (Chance von 50%, dass du es verfehlst). Gegen körperlose und Untote Kreaturen verursacht diePeitsche tödlichen Schaden und kann für Kampfmanöver zum Zerren und Versetzen neben den üblichen Manövern zum Entwaffnen und Zu-Fall-bringen genutzt werden. Eine Geisterpeitsche kann nicht entwaffnet oder zerschmettert werden.