Geist einfangen


Schule: Nekromantie; Grad: MED 4, MEN 5, OKK 5, SPI 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (ein kleiner Silberspiegel)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine körperlose Kreatur oder Spukerscheinung
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja
Du setzt das Ziel in dem als Fokus des Zaubers verwendeten Spiegel gefangen. Das Ziel kann innerhalb des Spiegels von nichts betroffen werden. Sollte der Spiegel zerstört werden, wird eine darin befindliche körperlose Kreatur augenblicklich freigesetzt und kehrt eine Spukerscheinung an ihren ursprünglichen Ort zurück. Kreaturen, welche mittels Zaubern oder anderen Mitteln den Zustand Körperlos angenommen haben, verbleiben im gefangenen Zustand körperlos, selbst wenn die Wirkungsdauer des körperlosmachenden Effektes mittlerweile ausgelaufen sein sollte. Sollte der als Fokus genutzte Spiegel dem Ziel gehören, erleidet das Ziel einen Malus -2 auf den Rettungswurf.