Geist austreiben


Schule: Nekromantie; Grad: HEX 4, HXM/MAG 4, MED 2, MEN 3, OKK 2, SPI 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziel: Eine Kreatur oder Spukerscheinung
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: WIL, teilweise; Zauberresistenz: Ja
Geist austreiben zerreißt die spirituelle Substanz des Zieles, verstreut sie über einen weiten Bereich und behindert die Fähigkeit des Zieles, sich neu zu bilden. Das Ziel erleidet 1W6 Schadenspunkte pro Zauberstufe (maximal 10W6) und erhält für 1 Runde den Zustand Wankend. Gelingt ihm der Rettungswurf, erleidet das Ziel nur ½ Schaden und nicht den Zustand Wankend. Dieser Zauber betrifft astral projizierte Kreaturen, ätherische Kreaturen, Spukerscheinungen, körperlose Kreaturen, Medien mit aufgenommenen Geistern, sowie Phantome. Der SL kann bestimmen, dass noch andere Geister oder aus Ektoplasma bestehende Kreaturen betroffen werden. Körperlose Kreaturen erleiden durch diesen Zauber den vollen Schaden.