Gegenstand apportieren


Schule: Beschwörungsmagie (Teleportation); Grad: BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, MED 2, MEN 2, MES 2, OKK 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Berührung
Ziel: Ein berührter Gegenstand von bis zu 1 Pfd. und 0,30 m Seitenlänge
Wirkungsdauer: Sofort oder 1 Stunde/Stufe
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)


Dieser Zauber erlaubt dir, augenblicklich einen kleinen, nichtlebenden Gegenstand von einem Ort an einen anderen zu transportieren. Der Zauber hat zwei Einsatzmöglichkeiten: Du kannst einen in Händen gehaltenen Gegenstand ohne Zeitverlust an einen nahen Ort schicken oder den Zauber im Voraus auf einen Gegenstand wirken und diesen später an deinen Aufenthaltsorts zaubern.


Senden: Solltest du dich entscheiden, einen Gegenstand an einen anderen Ort zu schicken, funktioniert dies wie Gegenstand teleportieren, wobei der Gegenstand in der Größe beschränkt ist und er maximal 7,50 m + 1,50 m pro 2 Stufen weit geschickt werden kann. Du kannst einen Gegenstand nicht auf die Ätherebene schicken. Du kannst ihn auf jedes Feld innerhalb der Reichweite schicken und benötigst keine Sichtlinie dorthin. Du kannst ihn innerhalb oder außerhalbeines Behälters, einer Tasche und sogar in den Händen eines anderen platzieren. Sollte am von dir gewählten Ort nicht ausreichend Platz sein oder er bereits belegt sein oder die Person keinen Gegenstand erwarten oder in Händen haben wollen, erscheint er stattdessen auf dem Boden des Zielfeldes. Du kannst den Gegenstand auch in der Luft erscheinen lassen, sofern der Zielpunkt innerhalb der Reichweite des Zaubers liegt.


Empfangen: Du kannst im Vorfeld einen Gegenstand vorbereiten, um ihn später zu dir zu apportieren, indem du den Zauber auf den Gegenstand wirkst und einen mentalen Auslöser zur Vollendung des Zaubers festlegst. Du musst keine Sichtlinie zum Gegenstand besitzen, um ihn zu dir zu holen, die Entfernung darf aber maximal 7,50 m + 1,50 m pro 2 Stufen betragen. Um den Zauber zu vollenden, ist eine Schnelle Aktion mit denselben Einschränkungen wie eine Gedankenkomponente erforderlich. Du kannst einen Gegenstand auf diese Weise sogar aus den Händen einer Kreatur heraus apportieren, welche ihn nicht loslassen möchte. Sobald du den Gegenstand apportierst, endet der Zauber.


Du kannst einen Gegenstand nicht aus einem Feld apportieren oder in ein Feld schicken, welches von einem Antimagischen Feld, einer Kugel der Unverwundbarkeit oder einem ähnlichen, magische Effekte fernhaltenden Effekt geschützt wird; solltest du es dennoch versuchen, verpufft der Zauber.