Gedanken vorausahnen


Schule: Erkenntnis [Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 2, HEX 2, HXM/MAG 2, INQ 2, KAM 2, MEN 2, MES 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: WIL, teilweise; Zauberresistenz: Ja


Dieser Zauber greift auf den Verstand des Zieles zurück, indem er dir einen Eindruck der Handlungen verleiht, die es ergreifen wird. Du erhältst einen Verständnisbonus von +2 auf deine RK gegen die Angriffe des Zieles. Sollte dem Ziel der Willenswurf misslingen, erkennst du auch, wie es auf deine Angriffe reagieren wird, so dass der Bonus ebenfalls auf Angriffs- und Schadenswürfe gegen das Ziel Anwendung findet. Dies Boni gelten nur, während das Ziel innerhalb der Reichweite des Zieles ist (sie werden inaktiv, sollte die Entfernung zwischen dir und dem Ziel die Reichweite überschreiten, leben dann aber wieder auf, wenn die Reichweite wieder eingehalten wird; die Wirkungsdauer läuft aber weiter). Wenn das Ziel dich mit einem Angriff verfehlt, steigen die Boni des Zaubers um 1 bis zum Ende der Wirkungsdauer (Maximalbonus +5).