Déjà vu


Schule: Verzauberungsmagie (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 1, HXM/MAG 1, MEN 1, MES 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 2 Runden
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Ja


Du greifst in den Verstand des Zieles und versetzt seine Denkprozesse vorübergehend in eine sich wiederholende Schleife. Egal welche Volle Aktion, Standard- oder Bewegungsaktion die Kreatur in ihrem nächsten Zug nutzt, nachdem du diesen Zauber gewirkt hast, sie muss diese Aktion in ihrem dann darauffolgenden Zug wiederholen. Die Kreatur muss dieselben Arten von Aktionen in derselben Reihenfolge (z.B. einen Vollen Angriff ausführen, einen bestimmten Zauber wirken, Rückzug, ein Kampfmanöver für Ansturm oder einen magischen Gegenstand aktivieren) gegen dasselbe Ziel oder dieselben Ziele ausführen. Es muss diese Aktionen aber nicht auf die exakte selbe Weise ausführen, so muss es z.B. nicht jedes Mal Heftiger Angriff einsetzen, sich genau 4,50 m weit bewegen oder beim Zauber Befehl jedes Mal „Fallen lassen“ wählen. Sollten die Umstände das Ziel daran hindern eine Aktion zu wiederholen, z.B. weil das Ziel seines Angriffes tot ist oder es denselben Zauber nicht mehr wirken kann, erhält es bis zum Ende der Wirkungsdauer den Zustand Verwirrt. Eine Kreatur unter Wirkung dieses Zaubers ist gegen weitere Anwendungen von Déjà vu immun. Sie kann nicht verzögern und sollte sie während ihres ersten Zuges eine Aktion vorbereiten, muss sie dieselbe Aktion auch während des zweiten Zuges vorbereiten.