Brabbeln


Schule: Verzauberungsmagie (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 2, HEX 3, HXM/MAG 3, MEN 3, MES 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur; siehe Text
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Der Zauber lässt das Ziel in bizarres, unkontrollierbares Brabbeln verfallen. Es erhält ferner den Zustand Übelkeit. Sollte dem Ziel der Rettungswurf gelingen, endet der Effekt, ansonsten plappert es weiter und leidet für die gesamte Wirkungsdauer unter Übelkeit. Kreaturen innerhalb von 9 m zum Ziel, welche sein Brabbeln hören können, müssen einen Willenswurf ablegen, bei dessen Misslingen sie den Zustand Fasziniert erhalten, solange das Brabbeln andauert. Sobald die Faszination einer Kreatur endet, kann sie durch dieselbe Anwendung von Plappern nicht erneut fasziniert werden. Kreaturen mit einem Intelligenzwert von 2 oder niedriger werden von diesem Zauber nicht betroffen.