Aura verändern


Schule: Illusionsmagie; Grad: MED 3, MEN 4, MES 3, OKK 3, SPI 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Ein Gegenstand oder eine willige Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe (A)
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos, Gegenstand); Zauberresistenz: Ja


Du maskierst und manipulierst die Aura der Zielkreatur oder eines Gegenstandes, um jene zu verwirren, die versuchen, mittels der Okkulten Fertigkeitsspezialisierung Aura lesen (siehe Seite 194) oder des Zauber Aura analysieren hilfreiche Informationen aus dem Gegenstand zu gewinnen. Du kannst mit einer Anwendung dieses Zaubers jeweils eine der folgenden Auren verändern:


Gefühlsaura: Deine Manipulationen maskieren die wahren Emotionen des Zieles, so dass die Aura jede von dir gewünschte Farbkombination des emotionalen Spektrums wiedergibt. Kreaturen, welche Fertigkeitswürfe für Bluffen, Diplomatie, Einschüchtern oder Motiv erkennen gegen das Ziel ablegen, erhalten keine Boni auf ihre Würfe basierend auf Informationen, die sie aus der Aura des Zieles erlangt haben.


Gesinnungsaura: Du kannst die scheinbare Gesinnung des Zieles verändern, um Zauber zu täuschen, welche Gesinnungen wahrnehmen, z.B. Böses entdecken. Du kannst die Gesinnung auf jeder Achse um maximal einen Schritt verändern, der Kreatur aber keine komplett entgegengesetzte Gesinnung verleihen; so könntest du keine rechtschaffen böse Kreatur als chaotisch oder gut erscheinen lassen. Du kannst ferner die Stärke der Gesinnungsaura um eine maximale Anzahl von Schritten in Höhe deiner ½ Stufe verringern oder verstärken.


Gesundheitsaura: Du verzerrst die Aura des Zieles, um den Zustand ihres Körpers zu maskieren und stattdessen es aussehen zu lassen, als sei das Ziel verwundet, krank oder vergiftet, zudem kannst es aussehen lassen, als unterläge es Zuständen deiner Wahl. Ebenso kannst du die dem Ziel verfügbaren Ki-Punkte und ähnliche Ressourcen verbergen und die Aura so manipulieren, dass sie auf einen beliebigen Wert hindeutet, der für das Ziel möglich wäre..


Magische Aura: Du veränderst die magische Aura einer Kreatur oder eines Gegenstandes, so dass sie unter Magie entdecken und ähnlichen Zaubern (z.B. Aura analysieren) als nichtmagisch erscheint oder als von dir bestimmte Art magischer Gegenstand oder als unter einem bestimmten Zauber stehend. Eine Anwendung von Aura verändern genügt, um die magischen Auren auf einem Ziel allesamt zu verhüllen. Sollte auf einen von Aura verändern betroffenen Gegenstand Identifizieren gewirkt oder er aufähnliche Weise untersucht werden, kann der Untersuchende die Aura als falsch und die echten Eigenschaften des Gegenstandes erkennen, wenn ihm ein Willenswurf gelingt. Sollte die Aura des Zielgegenstandes Überwältigend sein, kann sie mit diesem Zauber nicht verändert werden.