Ansteckender Eifer


Schule: Verzauberungsmagie (Zwang) [Gefühl, Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 2, HXM/MAG 3, INQ 3, KLE 3, MEN 3, SPI 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Das Ziel erhält einen Moralbonus von +2 auf Angriffs- und Waffenschadenswürfe, 1W6 temporäre Trefferpunkte und einen Moralbonus von +4 auf Rettungswürfe gegen Furchteffekte und den SG von Fertigkeitswürfen für Einschüchtern gegen es. Das Ziel kann ein Mal pro Runde eine andere Kreatur auswählen, die ebenfalls diesen Bonus erhält, aber nicht weiter entfernt sein darf als 7,50 m + 1,50 m pro 2 Zauberstufen, über die du verfügst; ferner kann jede Kreatur nur ein Mal als Empfänger ausgewählt werden. Diese Verbündeten erhalten nur die Boni und temporären Trefferpunkte, verbreiten sie aber nicht weiter. Die Boni und temporären Trefferpunkte dieser zusätzlichen Kreaturen unterliegen der Wirkungsdauer des ursprünglichen Zaubers ab Wirken, so dass mit Ende der Wirkungsdauer alle betroffenen Kreaturen ihre Boni und eventuell noch verbleibende temporäre Trefferpunkte verlieren, die ihnen dieser Zauber verliehen hat.