Verborgene Präsenz


Du bist geübt darin, dich in deinem Wirt zu verbergen.


Voraussetzungen: IN oder CH 17, Fähigkeit zum Wirken von Besessenheit oder Mächtiger Besessenheit.
Vorteil: Während du von einer anderen Kreatur Besitz ergriffen hast, kannst du dich vor Erkenntnismagie verbergen und Schutzeffekte wie Schutzkreis gegen Böses oder Zutritt verwehren passieren. Du musst einen Willenswurf gegen den Zauber ablegen, selbst wenn dieser normalerweise keinen Rettungswurf erlaubt. Sollte dir der Rettungswurf gelingen, behandelt der Zauber dich, als wärst du sein Wirt (Erkenntnismagie würde z.B. nur die Gesinnung des Wirts enthüllen und ein an die Gesinnung des Wirts gekoppelter Zutritt verwehren würde dir keinen Schaden zufügen). Sollte dir der Rettungswurf misslingen, funktioniert der Zauber gegen dich normal; sollte der Zauber normalerweise einen Rettungswurf erlauben, zählt dein vorheriger Misserfolg nicht als gescheiterter Rettungswurf gegen die normalen Effekte des Zaubers.