Zauberstecken


Ein Zauberstecken ist ein langer Schaft, welcher mehrere Zauber speichert. Stecken enthalten in der Regel Zauber, die einem gemeinsamen Thema angehören. Manchmal verfügen sie über noch andere Fähigkeiten, die sie dem Träger verleihen. Ein Stecken verfügt nach der Herstellung über 10 Ladungen, kann aber von einem Zauberkundigen mit den passenden Zaubern wieder aufgeladen werden.


Tabelle: Zauberstecken
Höherer mächtiger ZaubersteckenPreis
Vrilstab200.000 GM

Vrilstab

Aura Starke Verwandlungsmagie ; ZS 15
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 200.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser hohle Silberstecken ist von komplexen Glyphen und flötenartigen Tasten bedeckt. Er ermöglicht den Einsatz der folgenden Zauber:



Sollte der Träger des Vrilstabes ein Zauberkundiger sein, kann er als Standard-Aktion 1 Ladung aufwenden und einen vorbereiteten Zauber oder ungenutzten Zauberplatz des 1. Grades oder höher opfern, um die Energie als Stoß roher magischer Energie durch den Stecken zu leiten – solche rohe Energie wird als Vril bezeichnet. Dieser Strahl ist ein Berührungsangriff im Fernkampf mit einer Reichweite von 9 m; der Träger bestimmt, ob die Energie heilen oder schaden soll. Der durch den Strahl geheilte oder zugefügte Schaden beträgt 1W6 Punkte pro Grad des geopferten Zauber(platze)s + 1 Punkt pro Zauberstufe des Trägers.


In Händen eines Kinetikers funktioniert der Stecken anders: Indem der Kinetiker 1 Ladung des Steckens als Teil seines Kinetischen Geschosses aufwendet, kann er ein neues Einfaches Kinetisches Energiegeschoss einsetzen, ein Vrilgeschoss. Dieses Geschoss verursacht Schaden, der keiner Kategorie angehört. Vrilgeschosse funktionieren nur mit Form- und Substanz-Infusionen, die ausdrücklich mit jeder Art von Geschoss arbeiten. Sollte der Kinetiker 3 Ladungen aufwenden, erlangen seine Vrilgeschosse an Intensität und ignorieren Zauberresistenz.


Ein Kinetiker kann einen Vrilstab verwenden, ohne einen Fertigkeitswurf für Magischen Gegenstand benutzen abzulegen. Ein Zauberkundiger kann den Stecken normal aufladen. Ein Kinetiker kann eine Ladung des Steckens aufladen, indem er 3 Punkte Zehrung akzeptiert.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberstecken herstellen, Abstoßung, Leichte Wunden heilen, Magierhand, Mittelschwere Wunden heilen, Telekinese; Kosten 100.000 GM