Hexenrute


Aura Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 11
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 31.000 GM; Gewicht 1 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese besonders machtvolle Wünschelrute wird in der Regel aus dem Ast eines uralten Baumes gefertigt oder aus seltenen Metallen geschmiedet. Wird sie anstelle einer nichtmagischen Wünschelrute für die Okkulte Fertigkeitsspezialisierung Wünschelrutengehen verwendet, verleiht sie einen Situationsbonus von +5 auf den Fertigkeitswurf für Überlebenskunst.


Eine Hexenrute kann nicht nur Wasser, Grabstätten und Metallvorkommen entdecken, sondern auch die damit verbundenen Substanzen und Seelen manipulieren. Das Zepter ist ebenfalls in der Lage dazu, die Effekte von Mit Toten sprechen (SG 14), Stein formen oder Wasser kontrollieren zu generieren. Die Okkulte Fertigkeitsspezialisierung Wünschelrutengehen kann in der Regel nur ein Mal am Tag genutzt werden, sollte der Träger des Zepters diese Fähigkeit aber mehrfach am Tag nutzen können, kann er das Zepter auch entsprechend öfter am Tag verwenden. Der Einsatz des Zepters verbraucht keine täglichen Anwendungen von Wünschelrutengehen. Nur eine Kreatur kann pro Tag die Hexenrute zusätzlich oft verwenden.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Mit Toten sprechen, Stein formen, Wasser kontrollieren; Kosten 16.500 GM