Heroldszepter


Aura Starke Beschwörungs- und Verwandlungsmagie; ZS 12
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 142.000 GM; Gewicht 3 Pfd.


BESCHREIBUNG


Zwei verschlungene Holzschlangen bilden dieses Lorbeerholzzepter, an dessen oberem Ende sich ein Paar Messingflügel befindet. Dieses mystische Werkzeug verleiht seinem Besitzer einen Verständnisbonus von +5 auf Fertigkeitswürfe für Handwerk (Alchemie) und einen Verständnisbonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe mit alchemistischen Gegenständen (das Klassenmerkmal Bomben eingeschlossen). Ein in Händen gehaltenes Heroldszepter kann fünf Mal am Tag genutzt werden, um jeweils eine der folgenden Segnungen zu verleihen; jeder dieser Effekte zählt als zauberähnliche Fähigkeit des 6. Grades.


Aufwecken: Das Zepter erweckt alle schlafenden Kreaturen in einem Explosionsradius von 12 m rund um den Träger. Betroffene Kreaturen erhalten für 1 Minute Immunität gegen Schlafeffekte.


Auswechseln: Der Träger verwandelt einen seiner vorbereiteten Alchemistischen Extrakte in einen Extrakt einer anderen Formel in seinem Formelbuch um, deren Grad nicht höher sein darf.


Beleben: Der Träger wirkt auf eine maximal 12 m weit entfernte Kreatur Verstärkten Lebensatem.


Gnadentod: Alle sterbenden Kreaturen (d.h. jene mit -1 oder weniger TP) innerhalb eines Explosionsradius von 12 m um den Träger sterben. Jeder Kreatur steht ein Zähigkeitswurf gegen SG 19 zu, um stattdessen 1W6 Punkte negativen Energieschaden zu erleiden. Dies ist ein Todeseffekt.


Schlummer: Wie Tiefer Schlaf, betrifft aber einen Explosionsradius von 6 m um den Träger, kann bis zu 20 TW an Kreaturen betreffen und erfordert einen Willenswurf mit SG 19. Der Träger ist von dem Effekt nicht betroffen und kann bis zu vier weitere Ziele von dem Effekt ausnehmen.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Heldenmut, Lebensatem, Tiefer Schlaf, Universalformel EXP, der Hersteller muss über wenigstens 10 Fertigkeitsränge in Handwerk (Alchemie) verfügen; Kosten 71.000 GM