Fliegender Schlitten

Aura Starke Beschwörungsmagie; ZS 12
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 80.000 GM; Gewicht 100 Pfd.


BESCHREIBUNG


Ein Fliegender Schlitten ist ein kleines Fahrzeug von den Maßen eines Ruderbootes und ist von Metalladern überzogen. Der Schlitten fasst einen Passagier. Ein übersinnlich begabter Charakter kann das Fahrzeug problemlos steuern, bei allen anderen Nutzern verhält es sich wie ein Ruderboot ABR II. Ein Steuerhelm für eine Kreatur der Größenkategorie Klein oder Mittelgroß ist über lange, gewundene Kabel mit den Metalladern des Schlittens verbunden. Wenn ein übersinnlich begabter Charakter (d.h. ein Charakter mit Stufen in einer okkulten Klasse, der Fähigkeit zum Einsatz mentalmagischer zauberähnlicher Fähigkeiten oder dem Talent Okkulte Sensibilität) den Steuerhelm trägt, erhält der Fliegende Schlitten die folgenden Fähigkeiten:

  • Der Schlitten kann fliegen (Maximalbewegungsrate 30 m, Beschleunigung 9 m).
  • Der Schlitten erhält Schnelle Heilung 2, wenn er unter 50% seiner Starttrefferpunkte reduziert wird. Schaden oberhalb dieser 50% muss normal repariert werden.

Der Steuermann erhält zum einen die Fähigkeit, den Fliegenden Schlitten zu steuern, zum anderen die folgende Fähigkeit:


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Ebenenwechsel, Überlandflug; Kosten 40.000 GM