Falsche Münze

Aura Schwache Erkenntnismagie; ZS 1
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 375 GM; Gewicht


BESCHREIBUNG


Der Besitzer aktiviert diese abgenutzte Goldmünze, indem er sie zwischen Daumen und Zeigefinger reibt, während er sich auf die Aktivierung konzentriert. Dieser Gegenstand kann nur von Kreaturen aktiviert werden, die mentalmagische Zauber wirken können oder über das Talent Okkulte Sensibilität verfügen. Einmal aktiviert, hält die Münze eine Verbindung zur aktivierenden Kreatur aufrecht; sollte sie weitergegeben werden, teilt sie dem Aktivierenden empathische Hinweise zu ihrem neuen Besitzer mit. Diese empathische Verbindung verleiht dem Aktivierenden gegen den aktuellen Besitzer der Münze einen Verständnisbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen, Diplomatie, Einschüchtern und Motiv erkennen. Ferner erleidet der aktuelle Besitzer einen Malus von -1 auf Rettungswürfe gegen Zauber der Kategorie Ausspähung, Furcht oder Gefühl des Aktivierenden. Während die Münze aktiviert ist, erscheint sie dank des Schutzes von Magischer Aura (WIL, SG 11) als nichtmagisch.
Die Verbindung zwischen Aktivierendem und der Münze währt 1 Woche, danach verliert die Münze all ihre Kräfte und wird zu einer gewöhnlichen Münze.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Gedanken wahrnehmen, Magische Aura; Kosten 188 GM