Fragmentierter Verstand (Archetyp)


Die meisten Spiritisten bieten in ihrem Verstand den Geistern der Verstorbenen Obdach. Einige wenige gewinnen ihre Macht aber aus einem Splitter der eigenen Seelen, in welchem extrem machtvolle Emotionen widerhallen. Die Phantome dieser Spiritisten sind keine spirituellen Verbündeten, sondern vielmehr Manifestationen ihrer inneren Gedanken und Emotionen.

Emotionale Magie: Die Gabe eines Fragmentierten Verstandes, Zauber zu wirken, ist mit der Kraft seines eigenen Verstandes statt mit seiner Verbindung zur Geisterwelt verbunden. Daher verwendet er Charisma statt Weisheit als magisches Schlüsselattribut, um den höchsten ihm möglichen Zaubergrad, den SG der Rettungswürfe seiner Zauber und seine Bonuszauber pro Tag zu bestimmen. Diese Fähigkeit modifiziert die Zauberkunst des Spiritisten.

Emotionale Macht (ZF): Der Fragmentierte Verstand erlangt eine Reihe zauberähnlicher Fähigkeiten, welche mit dem Emotionalen Fokus seines Phantoms verbunden sind. Er erhält eine zauberähnliche Fähigkeit jeweils mit der 5., 7., 9. und 16. Stufe. Diese kann er jeweils ein Mal pro Tag einsetzen plus ein weiteres Mal am Tag pro jeweils weiterer 4 Spiritistenstufen nach Erlangen der jeweiligen Fähigkeit. Der SG des Rettungswurfes gegen diese zauberähnlichen Fähigkeiten ist 10 + ½ Spiritistenstufe + CH-Modifikator und basiert nicht auf dem Zaubergrad. Die erlangten zauberähnlichen Fähigkeiten sind:

Eifer: Segnen (5.), Waffe des Glaubens (7.), Göttliche Gunst (9.), Bewegungsfreiheit (16.).

Furcht: Verfluchen (5.), Wahnvorstellungen (7.), Unheil (9.), Tödliches Phantom (16.).

Gier: Heiligtum (5.), Energien widerstehen (7.), Entropieschild (9.), Immunität gegen Zauber (16.).

Hass: Unheil (5.), Mittelschwere Wunden verursachen (7.), Verfluchen (9.), Fluch (16.).

Treue: Befehl (5.), Waffe des Glaubens (7.), Segnen (9.), Todesschutz (16.).

Verzweiflung: Pfusch (5.), Herzflimmern (7.), Unheil (9.), Tiefe Verzweiflung (16.).

Wut: Person vergrößern (5.), Wut (7.), Lange Schritte (9.), Brüllen (16.).
Diese Fähigkeit ersetzt Untote entdecken, Geist besänftigen, Unsichtbares sehen und Geist herbeirufen.