Klerikerzauber
Inhalt
Klerikerzauber
Klerikerzauber des 1. Grades
- Gift verschleiern: Erschwere das Entdecken von Gift oder einer giftigen Kreatur.
- Gläubige wahrnehmen: Finde andere desselben Glaubens.
- Kulturelle Anpassung: Pass dich der örtlichen Kultur an.
- Verzweiflungswaffe: Erschaffe eine improvisierte Waffe.
Klerikerzauber des 2. Grades
- Adelskunde: Das Ziel verwendet deine Fertigkeitsränge in Wissen (Adel).
- Bedingung: Wirke einen weiteren Zauber, dessen Effekte sich umkehren, sollte das Ziel gegen eine Bedingung verstoßen.
- Leiche verändern: Manipuliere die Beweise auf einer Leiche.
- Magie entdecken, Mächtiges: Wie Magie entdecken, vermittelt aber mehr Informationen.
- Schattengeflüster: Wispere durch die Schatten.
- Vertrauen schaffen: Erhalte diverse Boni bei Interaktion mit dem Ziel.
Klerikerzauber des 3. Grades
- Ängste Wahrnehmen: Erfahre, was andere beunruhigt.
- Sprachgewandtheit: Verleihe für 8 Stunden die Gabe, eine oder mehrere Sprachen zu sprechen, zu lesen und zu schreiben.
- Stille stören: Störe alle Stille-Effekte im Wirkungsbereich.
- Wünsche wahrnehmen: Erfahre, was andere begehren.
Klerikerzauber des 4. Grades
- Absolution: Bricht Verzauberungen und vergibt Taten, die unter ihren Wirkungen ausgeführt wurden.
- Bahrprobe: Die Hand des Mörders einer Kreatur verfärbt sich rot.
- Bedingter Fluch: Wirke einen Fluch, der sich kaum brechen lässt, ohne eine Bedingung zu erfüllen.
- Falsche Zukunftsdeutung: Lass Versuche, die Zukunft zu deuten, das Ergebnis zeigen, welches du willst.
- Festliches Bankett: Erschaffe ein luxuriöses Festmahl für zwei Kreaturen/Stufe.
- Flüchtiger Wahrer Blick: Erlange für 1 Runde Wahrer Blick.
- Giftiger Balsam: Wie Schwere Wunden heilen, lässt aber ein latentes Gift zurück.
- Lautlose Waffen: Waffen verursachen keine Geräusche und lassen ihre Opfer verstummen.
- Majestätisches Abbild: Wie Blick durch eigene Augen, verleiht aber Boni auf gesellschaftliche Fähigkeiten dabei.
- Postmortaler Notfall: Bestimme Notfälle für den Fall deines Todes.
Klerikerzauber des 5. Grades
- Des Magiers Mitteilung: Schicke eine Botschaft an Kreaturen innerhalb von Kilometern Entfernung.
- Fluch des Ausgestossenen: luche jemanden, sodass andere an ihm Anstoß nehmen.
- Kryptische Weissagung: Erlange kryptische Informationen aus der Zukunft, reicht weiter als Weissagung.
- Überwältigendes Gift: Einem Gift ist schwerer zu widerstehen.
Klerikerzauber des 6. Grades
- Falsche Auferstehung: Täusche vor, jemanden ins Leben zurückholen, doch lass stattdessen einen Schattendämon von der Leiche Besitz ergreifen
- Hartnäckige Gerüchte: Verfluche eine Kreatur, zum Ziel hässlicher Gerüchte zu werden.
Klerikerzauber des 7. Grades
- Kryptische Weissagung, Mächtige: Erlange unglaublich kryptische Informationen aus der fernen Zukunft
Klerikerzauber des 8. Grades
- Falsche Auferstehung, Mächtige: Täusche vor, Mächtige Auferstehung zu wirken, während du in Wahrheit einen Lügenteufel von der Leiche Besitz ergreifen lässt.