Torweg


Schule: Beschwörung (Teleportation); Grad: BAR 2, HXM/MAG 3,
KAM 3, OKK 3, PKM 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (ein Stück altes Spinnennetz)
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziel: Zwei Türen oder andere Portale in Reichweite
Wirkungsdauer: 1 Runde


Du erschaffst eine magische Verbindung zwischen zwei Türen (oder anderen körperlichen Portalen wie z.B. Fenstern), die sich beide innerhalb der Zauberreichweite, deiner Sicht- und deiner Schusslinie befinden müssen. Während der Wirkungsdauer des Zaubers kannst du dich durch eines der beiden Portale bewegen, um zum anderen zu teleportieren und dieses in eine beliebige Richtung zu verlassen. Wenn du diesen Zauber wirkst und das erste Portal durchschreitest, müssen beide Portale offen und von Hindernissen unversperrt sein. Ferner müssen beide groß genug sein, dass du hindurchpasst, andernfalls endet der Zauber und die Teleportation scheitert.


Du kannst Gegenstände mit dir führen, solange du deine maximale Traglast nicht überschreitest. Du kannst aber keine anderen Kreaturen mit dir führen, andere Kreaturen, die ggf. mit dir das Portal durchqueren, werden nicht teleportiert, für diese ist es eine gewöhnliche Tür. Sobald du das Portal durchschreitest, endet der Zauber und du kannst keine weiteren Aktionen bis zum Beginn deines nächsten Zuges ausführen.