Schuld zuweisen


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 2, HXM/MAG 3, MEN 2, MES 2
Zeitaufwand: 1 Augenblickliche Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: Sofort
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du kannst diesen Zauber sofort im Anschluss an einen Angriff auf eine Kreatur wirken und diese so glauben lassen, dass ein anderes, sie bedrohendes Wesen stattdessen für den Angriff verantwortlich war. Du kannst alternativ diesen Zauber unmittelbar auf einen gescheiterten Fertigkeitswurf für Bluffen, Diplomatie oder Einschüchtern wirken; das Ziel des Fertigkeitswurfes glaubt sodann, dass eine andere, von dir bestimmte Kreatur innerhalb der Reichweite des Zaubers für den Inhalt des gescheiterten Wurfes verantwortlich gewesen ist. Der Einsatz dieses Zaubers auf diese Weisen veranlasst das Ziel nicht, eine bestimmte Handlung als Reaktion auf ihre Ansicht, wer schuld ist, zu unternehmen.