Kutsche


Schule: Beschwörung (Erschaffung); Grad: BAR 3, HEX 3, HXM/MAG 3, KAM 3, PKM 3
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, M (ein Kürbis)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Effekt:Eine quasi-reale Kutsche samt Pferden und Kutscher
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du erschaffst eine hochwertige Holzkutsche mit allen kosmetischen Verzierungen, die du wünschst. Sie ist gut konstruiert, aber nicht außergewöhnlich herausragend. Die Kutsche fasst bis zu sechs Passagiere der Größenkategorie Mittelgroß oder Klein. Wenn sie beschworen wird, erscheinen auch zwei quasi-reale Zugpferde, die bereits angeschirrt sind. Auf deinen Befehl hin übernimmt ein unsichtbarer Kutscher (wie ein Unauffälliger Diener) den Kutschbock und lenkt die Kutsche; dieser Kutscher kann aber keine komplexen oder gefährlichen Fahrmanöver ausführen – in solchen Situationen misslingen ihm automatisch alle anfallenden Fertigkeitswürfe zum Lenken der Kutscher. Am Ende der Wirkungsdauer des Zaubers verschwinden Kutsche, Kutscher und Pferde wieder; alles und jeder, der sich auf oder in der Kutsche befindet, wird innerhalb deren vorheriger Angriffsfläche auf dem Boden platziert.