Giftkropf


Schule: Verwandlung; Grad: ALC 5, DRU 5, HEX 5, SHA 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe oder bis zur Entladung


In deiner Kehle wächst eine spezielle Drüse, die eingenommene Gifte absorbiert und genutzt werden kann, um sie als giftiges Sprühen wieder auszustoßen. Wenn du während der Wirkungsdauer des Zaubers ein Einnahmegift zu dir nimmst, kannst du einen Wurf auf die Zauberstufe gegen den SG des Rettungswurfes des Zaubers ablegen, um das Gift zu absorbieren, ohne dass seine Effekte eintreten oder du zu Schaden kommst. Dieser Zauber absorbiert maximal 1 Anwendung Gift pro 3 Zauberstufen, sobald die Drüse gesättigt ist, kann sie kein weiteres Gift mehr absorbieren, sodass weitere Anwendungen von Einnahmegift dich normal betreffen.


Du lagerst die absorbierten Giftanwendungen in der Drüse ein und kannst diesen Zauber beenden, um eine Anwendung als Standard-Aktion als Sprühen aus deinem Mund auszuspeien. Dieses Sprühen wirkt als 4,50 m-Kegel. Jede Kreatur im Wirkungsbereich muss einen Reflexwurf gegen den SG des Rettungswurf es gegen diesen Zauber ablegen, um nicht mit dem Gift in Kontakt zu kommen; misslingt der Reflexwurf, wird das Gift als Kontaktgift behandelt und das Ziel ihm ausgesetzt. Abgesehen von der Art des Giftes ändert sich nichts an seinen Spielwerten.


Solltest du noch weitere Anwendungen Gift absorbiert haben, so werden diese mit Ende der Wirkungsdauer des Zaubers sofort inaktiv und machtlos, egal ob die Wirkungsdauer von dir durch das Ausspeien beendet wurde oder natürlich abgelaufen ist.