Getarnte Falle


Schule: Illusion (Fehlgefühl); Grad: ANP 2, OKK 3, WDL 2
Zeitaufwand: 10 Minuten (siehe Text)
Komponenten: V, G, M (ein quadratisches Stück schwarzen Seidenstoffes im Wert von 50 GM)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Falle
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe (A)
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du verhüllst eine Falle mit einer mächtigen Illusion, sodass sie schwerer aufzufinden ist. Zauber wie Magie entdecken nehmen weder eine magische Aura dieses Zaubers noch der Ziel Falle wahr. Ferner besitzt ein Charakter unter dem Effekt von Fallen finden keine automatische Chance, die Ziel Falle aufzuspüren, wenn er sich innerhalb von 3 m Entfernung zu ihr befindet, und er erhält durch den Zauber auch keinen Bonus auf Würfe für Wahrnehmung, um die Ziel Falle zu bemerken. Addiere deine ½ Zauberstufe auf den Wahrnehmungs-SG zum Bemerken der Zielfalle, sofern eine Kreatur nicht über das Klassenmerkmal Fallen finden verfügt.


Ein Waldläufer mit dem Klassenmerkmal Waldläuferfallen ABR kann diesen Zauber auf eine von ihm erschaffene Waldläuferfalle im Rahmen derselben Aktion wirken, mit der er die Falle vorbereitet. Dies reduziert den Zeitaufwand des Zaubers nicht, egal ob der Waldläufer den Zauber auf eine gewöhnliche Falle oder sogar eine wirkt, welche er mittels Handwerk (Fallen) selbst hergestellt hat.