Gegenstände austauschen


Schule: Beschwörung (Teleportation); Grad: BAR 3, HXM/MAG 4, MES 3, PKM 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (ein in der Hand gehaltener Gegenstand von maximal 5 Pfd./Stufe)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Ein Gegenstand von maximal 5 Pfd./Stufe Wirkungsdauer Sofort
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)


Du lässt den Zielgegenstand und den Fokusgegenstand sofort die Plätze tauschen. Der Zielgegenstand erscheint in deiner Hand (oder fällt zu Boden, solltest du ihn nicht halten können). Je stärker die Verbindung zwischen den beiden Gegenständen, umso schwieriger ist es, dem Zauber zu widerstehen – siehe auch die folgende Tabelle, alle Modifikatoren sind kumulativ:


Ähnlichkeit SG
Gleiche Art von Gegenstand (z.B. „Schlüssel“, „Schwerter“, Schriftrollen“) +1
Gleiches Material +1
Gleiches Gewicht (bis auf die nächste Unze) +1
Gleicher Satz oder mit derselben Form hergestellt +2
Zielgegenstand hat höheren GM-Wert als der Fokusgegenstand -2
Zielgegenstand ist an den Träger gebunden, z.B. ein Gebundener Gegenstand -2