Friedenssiegel, Mächtiges


Schule: Bannmagie; Grad: INQ 4, HEX 5, HXM/MAG 5, MEN 5, OKK 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Ziel: Bis zu eine Waffe/Stufe, von denen keine weiter als 9 m von den anderen entfernt sein darf
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung (Gegenstand); Zauberresistenz: Ja (Gegenstand)


Sollte eine Zielwaffe bereits in einer Scheide stecken oder müsste anderweitig erst bereitgemacht werden, so funktioniert dieser Zauber wie Friedenssiegel ABR II und bindet die Waffe an den Körper ihres Besitzer oder innerhalb der Scheide oder Halfter; zum Ziehen der Waffe ist dann neben einer Standard-Aktion ein Stärkewurf gegen den SG dieses Zaubers erforderlich, der zudem Gelegenheitsangriffe provoziert.


Ansonsten versucht die Zielwaffe augenblicklich, in ihre Scheide, Halfter o.ä. zurückzukehren und kann von ihrem Träger nur mittels eines Stärkewurfes davon abgehalten werden; misslingt dieser Stärkewurf, ist die Waffe nur unter den oben aufgeführten, erschwerten Umständen zu ziehen. Waffen, die gegenwärtig niemand am Leib oder in Händen trägt, werden von dem Zauber an Ort und Stelle verankert und erfordern zum Aufheben einen Stärkewurf als Standard-Aktion. Sollte einem Träger, der für seine Waffe keine passende Scheide, kein Halfter o.a. besitzt, der Stärkewurf scheitern, so fällt die Waffe zu Boden und kann nur mittels eines Stärkewurfes als Standard-Aktion aufgehoben werden.