Flieger verfolgen


Schule: Erkenntnis [Luft]; Grad: DRU 4, INQ 4, SHA 4, WDL 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Mittel (30 m + 3 m/Stufe)
Wirkungsbereich: Kreis mit dir im Mittelpunkt und Radius 30 m + 3 m pro Stufe
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Rettungswurf: Keiner; Zauberresistenz: Nein


Du lässt die Luft im Wirkungsbereich flackern, wo Kreaturen innerhalb eines Zeitraumes von 1 Tag pro Zauberstufe hindurch geflogen sind. Dieses Flackern wird von Leuchtwölkchen begleitet, die genug Licht liefern, um den Spuren folgen zu können, ohne durch schlechte Lichtverhältnisse beeinträchtigt zu werden. Der Wirkungsbereich des Zaubers bewegt sich mit dir, sodass du den Spuren in der Luft über weite Entfernungen hinweg folgen kannst, sofern du selbst fliegen kannst oder der Strecke am Boden folgen kannst, ohne außer Reichweite zu kommen. Auch andere Kreaturen können der Spur folgen, sofern sie sich mit dir zusammen bewegen. Der SG von Fertigkeitswürfen für Überlebenskunst zum Spuren verfolgen durch die Luft mittels dieses Zaubers ist derselbe wie beim Verfolgen von Kreaturen auf weichem Boden.