Bedingter Fluch


Schule: Nekromantie [FluchABR]; Grad: ANP 4, HEX 4, HXM/MAG 5, INQ 4, KLE 4, MED 3, MEN 5, MES 3, OKK 4, SHA 4, SPI 5
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: Permanent (siehe Text)
Rettungswurf: WIL, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Dieser Zauber funktioniert wie Fluch, du musst allerdings eine Bedingung nennen, bei deren Eintritt der Fluch gebrochen und sein Effekt beendet wird. Eine Kreatur mit Intelligenz (Tiere eingeschlossen) versteht die Bedingung, selbst wenn sie deine Sprache nicht verstehen sollte. Die Bedingung muss für das Ziel binnen eines Jahres und eines Tages erfüllbar sein, ohne automatisch zum Tod der Kreatur zu führen, und mit maximal 25 Worten festgelegt werden. Der SG zum Brechen eines Bedingten Fluches mittels Fluch brechen oder Verzauberung brechen steigt um 5.