Ausgelöste Halluzination


Schule: Illusion (Phantome) [Geistesbeeinflussend]; Grad: BAR 6, HXM/MAG 6, KAM 6, MEN 6, MES 6, OKK 6
Komponenten: V, G, M (Jadestaub im Wert von 25 GM)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: Permanent bis zur Auslösung, dann 1 Minute/Stufe


Dieser Zauber funktioniert wie Audiovisuelle Halluzination*, das Trugbild entfaltet aber erst einen Effekt, wenn eine bestimmte Bedingung eintritt. Um die Ausgelöste Halluzination einzupflanzen, muss du die Zauberresistenz des Zieles überwinden, so vorhanden. Dem Ziel steht ein Willenswurf zum Anzweifeln der Illusion erst zu, wenn die Bedingung eintritt (dann steht dem Ziel wie bei Audiovisuelle Halluzination* automatisch ein Willenswurf zu. Das Trugbild kann hörbare, sichtbare, fühlbare, riechbare und Wärmeelemente besitzen, verständliche Sprache eingeschlossen.


Du bestimmst beim Wirken dieses Zaubers die auslösende Bedingung (z.B. das Hören eines bestimmten Wortes oder das Erblicken einer Kreatur einer bestimmten Art). Das auslösende Ereignis kann allgemein gehalten oder speziell sein, muss aber auf einem sicht-, hör-, ertast- oder riechbaren Auslöser basieren. Es kann nicht auf einem Auslöser basieren, der mit normalen Sinnen nicht wahrgenommen werden kann, z.B. einer Gesinnung. Dieser Zauber nutzt die Sinne des Zieles, um Auslöser wahrzunehmen.