Überwältigende Schmeichelei


Du weißt, mittels Lügen das Urteilsvermögen anderer zu schwächen.


Voraussetzungen: Täuscher, Bluffen 5 Fertigkeitsränge.
Vorteil: Du kannst während einer andauernden Interaktion von 1 Minute oder länger einer Kreatur derart schmeicheln, dass ihr so genährtes Ego ihr Urteilsvermögen schwächt. Lege am Ende der Schmeichelei einen Fertigkeitswurf für Bluffen gegen SG 10 + TW der Kreatur + WE-Modifikator oder einen SG von 10 + Modifikator für Motiv erkennen (so dieser höher ist) ab. Bei Erfolg erleidet die Kreatur einen Malus von -2 auf Willenswürfe, weisheitsbasierende Fertigkeitswürfe und Weisheitswürfe für 1 Stunde, sowie für 1 weitere Stunde pro 5 Punkte, um die du den SG übertriffst. Das Ziel kann den Effekt frühzeitig aufheben, indem es 10 Minuten aufwendet, um sich zu sammeln. Sollte dir der Fertigkeitswurf misslingen, so ist jeder Zeuge dieses Fehlschlages für 24 Stunden gegen deinen Einsatz dieses Talents immun. Solltest du um 5 oder mehr scheitern, verschlechtert sich die Einstellung des Zieles dir gegenüber um 1 Schritt.