Paranoia hervorrufen [Kampf]


Du kannst jemanden davon überzeugen, dass seine Verbündeten ihm Böses wollen.


Voraussetzungen: IN 13, Defensive Kampfweise, Mächtige Finte, Täuscher, Verbesserte Finte, GAB +6.
Vorteil: Wenn dir im Kampf eine Finte gelingt und du den SG um 5 oder mehr übertriffst, kann das Ziel bis zum Beginn deines nächsten Zuges mit seinen Verbündeten niemand mehr in die Zange nehmen und profitiert bis dahin auch nicht von Gemeinschaftstalenten (es kann weder solche verleihen, noch die Vorteile solcher erlangen). Wenn du zudem einen Fertigkeitswurf für Bluffen ablegst, um zu lügen und dabei anzudeuten, dass das Ziel von einem oder mehreren seiner Verbündeten verraten wurde oder diese insgeheim gegen das Ziel eingestellt sind, so ist deine Lüge um einen Schritt glaubhafter als normal (Weithergeholt wird zu Unwahrscheinlich, Unwahrscheinlich wird zu Glaubhaft; sollte die Lüge allerdings unglaubwürdiger sein als Weithergeholt, hat dieses Talent keinen Effekt).