Fernkampffinte [Kampf]


Du kannst Gegner mit Fernkampfangriffen darüber täuschen, wen du eigentlich im Visier hast.


Voraussetzungen: GAB +2, Bluffen 3 Fertigkeitsränge.
Vorteil: Du kannst eine Finte mit einer Fernkampfwaffe ausführen, indem du eine Wurfwaffe wirfst oder einen Bolzen, einen Pfeil, eine Kugel oder andere Art von Munition verschießt; diese Finte erfordert dieselbe Aktion wie für normale Finten, abhängig von der Waffe musst du aber eventuell nachladen oder eine andere Waffe im Anschluss ziehen. Wenn du mit deiner Fernkampffinte Erfolg hast, verliert der Gegner für den üblichen Zeitraum den GE-Bonus auf die RK gegen deine Nah- und deine Fernkampfangriffe. Sollten deine Finten normalerweise einem Gegner den GE-Bonus auf die RK gegen Angriffe dritter verwehren, so gilt dies nur gegenüber den Nahkampfangriffen anderer (und nicht auch für deren Fernkampfangriffe).
Normal: Du kannst nur mit einer Nahkampfwaffe Finten ausführen und dies auch nur gegenüber einer Kreatur, die du mit dieser Waffe bedrohst.