Schabenmantel, Mächtiger

Aura Durchschnittliche Verwandlungsmagie; ZS 9
Ausrüstungsplatz Brust; Preis 37.500 GM; Gewicht 5 Pfd.;


BESCHREIBUNG


Dieser Mantel funktioniert wie die normale Version, der Träger kann sich aber in eine Giftschabe verwandeln (wie Ungeziefergestalt II). Alternativ kann er die Gestalt eines Schwarms aus riesigen Schaben annehmen. Der Schwarm aus sehr kleinen Ungeziefer verfügt über eine Anzahl Trefferpunkte in Höhe der TP des Trägers und nutzt dessen mentale Attributswerte, Fertigkeiten und Rettungswürfe, er erhält einen Resistenzbonus von +2 auf Rettungswürfe gegen geistesbeeinflussende Effekte (statt gegen solche immun zu sein). Ansonsten besitzt er die Bewegungsrate, RK, Schwarmeigenschaften, und die Fähigkeiten Schwarmschaden, Ablenkung und Krankheit (SG jeweils 12) wie ein typischer Rattenschwarm. In Schwarmgestalt kann der Träger keine zu aktivierenden Fähigkeiten (egal ob außergewöhnlich, übernatürlich, zauberähnlich oder anderes) nutzen; er kann keine Zauber wirken oder Gegenstände benutzen, wohl aber den Effekt als Standard-Aktion beenden.
Diese Verwandlungen können nur in städtischer Umgebung erfolgen. Der Träger kann bis zu 9 Minuten am Tag verwandelt bleiben; er muss diese Wirkungsdauer nicht fortlaufend nutzen, sie wird aber in Zeiteinheiten zu jeweils 1 Minute abgerechnet.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Ungeziefergestalt IIABR; Kosten 18.750 GM