Private Sänfte

Aura Durchschnittliche Bann- und Verwandlungsmagie; ZS 11
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 63.000 GM; Gewicht 500 Pfd.;


BESCHREIBUNG


Dieses vielseitige, hölzerne Transportmittel bietet seinen Insassen eine sichere Zuflucht vor neugierigen Blicken. Es kann angewiesen werden, sein Äußeres zu verändern, wobei sich dies nicht nur auf Verzierungen und Dekorationen beschränkt, sondern die ganze Form betrifft: Es kann zu einer geschlossenen Sänfte werden, einem Karren mit zwei Rädern, einem leichten oder schweren Wagen mit vier Rädern, einer Kutsche oder sogar einer kleinen Hütte, wobei es stets die Dimensionen eines großen Gegenstandes mit einer Seitenlänge von 3 m beibehält. Bei Aktivierung bewegt sich die Private Sänfte aus eigener Kraft, sie befolgt die Anweisungen der Passagiere und besitzt folgende Spielwerte: TP 150; Härte 8; Bewegungsrate 12 m; RK 18 (–1 Größe, +9 Natürlich); Angriff Keiner; KMV 24; REF +2, WIL +2, ZÄH +2.


Der Privaten Sänfte kann ein Mal am Tag befohlen werden, illusionäre Zugtiere oder Sänftenträger zu erschaffen; diese Illusion währt 12 Stunden lang, so sie nicht vorher aufgehoben wird. Diese Kreaturen sehen aus wie echte Vertreter ihrer Art, klingen so und fühlen sich auch so an und scheinen die Sänfte zu bewegen. In die Sänfte passen bis zu vier mittelgroße Kreaturen oder eine große Kreatur; im Inneren sind diese vor magischer und nichtmagischer Beobachtung geschützt (wie bei Des Magiers Privates Heiligtum). Die Tür der Sänfte ist verschlossen (wie Arkanes Schloss), öffnet sich aber auf ein Befehlswort hin. Sollte die Tür geöffnet werden, ohne dass das Befehlswort dabei ausgesprochen wird, so wird ein hörbarer Alarm ausgelöst.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Konstrukt herstellen, Wundersamen Gegenstand herstellen, Alarm, Arkanes Schloss, Des Magiers Privates Heiligtum, Gegenstände beleben, Schleier; Kosten 31.500 GM