Geisternadel

Aura Starke Illusions- und Verwandlungsmagie; ZS 13
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 3.600 GM; Gewicht -;


BESCHREIBUNG


Diese Knochennadel muss als Standard-Aktion in lebendes Fleisch gestoßen werden, um zu funktionieren; dies fügt der Kreatur 1W4 Schadenspunkte zu und lässt sie für bis zu 30 Minuten geisterhaft und durchscheinend erscheinen (wie Geisterhafte VerkleidungABR). Sollte die Kreatur den Schaden insgesamt vereiteln (z.B. dank Schadensreduzierung), so wird auch dieser Effekt vereitelt, da die Nadel ihre Haut nicht durchdringt. Eine Kreatur, in deren Leib die Nadel steckt, kann ferner als Schnelle Aktion bis zum Beginn ihres nächsten Zuges teilweise körperlos werden. Während dieser Zeit kann sie feste Gegenstände betreten oder passieren, als besäße sie die besondere Fähigkeit Körperlos; ihre natürlichen Waffen oder waffenlosen Schläge werden behandelt, als besäßen sie die besondere Eigenschaft Geisterhafte Berührung, und alle Zauber, welche die Kreatur derweil wirkt, werden behandelt, als wären sie mittels des metamagischen Talents Ektoplasmischer Zauber modifiziert worden. Die Kreatur erleidet aber auch 1W4 Schadenspunkte pro Runde, die sie im quasi-körperlosen Zustand verbringt, und verbraucht jede Runde dabei 10 Minuten der Wirkungsdauer des Haupteffektes der Nadel. Sollten weniger als 10 Minuten Wirkungsdauer übrig sein, kann die Kreatur sich nicht länger entscheiden, körperlos zu bleiben. Nach der Benutzung zerfällt eine Geisternadel zu Staub.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Ätherischer Ausflug, Geisterhafte VerkleidungABR; Kosten 1.800 GM