Beutel des Schwarzmarkthändlers

Aura Durchschnittliche Bann- und Beschwörungsmagie; ZS 9
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 6.200 GM; Gewicht 3 Pfd.;


BESCHREIBUNG


Dieser einfache Lederbeutel fasst die normale Menge an gewöhnlichen Gegenständen und Ausrüstungsgegenständen. Er verfügt aber zudem über drei separate extradimensionale Räume, die von Größe und Fassungsvermögen her den kleineren Seitentaschen eines Praktischen Rucksacks entsprechen. Dabei erfordert jedes Fach ein eigenes Befehlswort, wenn man darauf zurückgreifen will. Eine Kreatur, welcher die Befehlsworte bekannt sind, kann auf die versteckten Fächer zurückgreifen, ohne den Inhalt des Beutels selbst zu berühren. Wer aber den Beutel öffnet, ohne zuerst das Befehlswort zu sprechen, sieht nur den normalen Inhalt des Beutels. Der Beutel strahlt keine Magie aus (dank Magische Aura).
Wenn eine Kreatur den Beutel ohne Erlaubnis seinem Träger wegnehmen will (z.B. mittels eines Kampfmanövers für EntreißenEXP oder einen Fertigkeitswurf für Fingerfertigkeit), so muss sie zuerst einen Willenswurf gegen SG 13 ablegen; misslingt dieser, fühlt sie sich veranlasst, stattdessen einen (ggf. zufällig gewählten) Gegenstand aus ihrer Hand in den Beutel zu legen, und vergisst dann sofort die vorangegangene Runde (wie GedächtnislückeEXP).


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Alarm, GedächtnislückeEXP, Geheime Truhe, Geschenk fordernABR VII, Magische Aura; Kosten 3.100 GM