Andenkenschachtel

Aura Starke Beschwörungs- und Verzauberungsmagie; ZS 12
Ausrüstungsplatz Keiner; Preis 28.000 GM; Gewicht -;


BESCHREIBUNG


Diese würfelförmige Rätselschachtel mit 7,5 cm Seitenlänge ist dunkel lackiert und elegant mit Blattgold, Perlmutt und Edelsteinen geschmückt. Um die Kiste zu öffnen, sind 1 Minute und ein Intelligenzwurf gegen SG 22 erforderlich, der nur ein Mal am Tag abgelegt werden kann. Die Schachtel ist der Zugang zu einem extradimensionalen Raum (ähnlich einem Nimmervollen Beutel), welcher bis zu 20 Pfund Material, bzw. ca. 60 Liter fasst. Selbst gefüllt besitzt die Schachtel kein nennenswertes Gewicht.
Eine Andenkenschachtel kann aber mehr als nur Material einlagern: Wenn der Benutzer bei geöffneter Schachtel ein Befehlswort ausspricht, kann er ein Mal am Tag eine Information benennen, über die er verfügt, um sie aus seiner Erinnerung zu entfernen (wie Erinnerung unterdrückenABR VII) und in die Schachtel zu transferieren. Sollte der Benutzer ein Befehlswort bei geschlossener Schachtel aussprechen und diese sodann in der nächsten Minute öffnen, kann er mental alle seine darin gespeicherten Erinnerungen durchgehen und einzelne Erinnerungen ggf. dauerhaft löschen oder sofort wiederherstellen. In der Schachtel abgelegte Erinnerungen können nicht auf andere Weise wiederhergestellt werden.
Sowie der Anwender die Schachtel wieder schließt, weiß er zwar, dass sie gespeicherte Erinnerungen enthält, aber nicht welche. Eine Kreatur, welche wenigstens eine Erinnerung in der Schachtel abgelegt hat, erhält einen Situationsbonus von +12 auf den zum Öffnen erforderlichen Intelligenzwurf.
Der Benutzer kann sich keine fremden Erinnerungen ansehen. Gelöschte Erinnerungen können bei ihrem Besitzer nur mittels Begrenzter Wunsch, Psychische ChirurgieABR VII, Verzauberung brechen, Wunder oder Wunsch wiederhergestellt werden. Eine Andenkenschachtel kann maximal 12 Erinnerungen fassen, sollten weitere gespeichert werden, löscht sie jeweils die älteste vorhandene Erinnerung, um Platz zu schaffen, egal wessen Erinnerung dies ist.


ERSCHAFFUNG


Herstellungsvoraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Erinnerung unterdrückenABR VII, Geheime Truhe; Kosten 14.000 GM