Feenrufer (Entfesselter-Paktmagier-Archetyp)


Die fremdartigen Feenwesen stammen von verschiedenen Orten, sie entspringen der Natur und ihren eigenen Reichen auf anderen Ebenen. Feenrufer sind Paktmagier, deren Stimmen bis in diese seltsamen Feenlande reichen und die dort lebenden Feenwesen zu sich rufen. Die Berührung der Feen macht Feenrufer zu einer anderen Art von Paktmagier als jene, die Externare als Eidola zu sich rufen.

Klassenfertigkeiten: Ein Feenrufer fügt der Liste seiner Klassenfertigkeiten Bluffen, Diplomatie, Überlebenskunst, Verkleiden, Wissen (Die Ebenen) und Wissen (Natur) hinzu, streicht aber die übrigen Wissensfertigkeiten.
Dies modifiziert die Klassenfertigkeiten des entfesselten Paktmagiers.

Verbündeten der Natur herbeizaubern: Der Feenrufer zaubert als zauberähnliche Fähigkeit Kreaturen von der Liste von Verbündeten der Natur herbeizaubern herbei, nicht von der Liste von Monster herbeizaubern. Diese Fähigkeit folgt ansonsten allen Regeln und Einschränkungen der zauberähnlichen Fähigkeit Monster herbeizaubern.
Dies modifiziert die zauberähnliche Fähigkeit Monster herbeizaubern.

Feen-Eidolon: Das Eidolon eines Feenrufers ist immer noch ein Externar. Seine Grundspielwerte ändern sich nicht, es zählt aber zugleich als Feenwesen und besitzt anstelle der in den Alternativregeln aufgeführten Arten die folgende Externarenart:


Feen-Eidolon

Feen-Eidola sind launenhafte und geheimnisvolle Kreaturen, welche zu Eitelkeiten, seltsamen Launen und fremdartigem Humor neigen. Manche Kreaturen der Feenreiche besitzen zwar wahrlich seltsame Formen, doch jene, die dem menschlichen Verstand nahe genug stehen, um als Eidola zu dienen, sehen meist wie idealisierte Humanoide mit ungewöhnlichen Merkmalen aus, welche sie voneinander unterscheiden, z.B. spitze Ohren oder Schmetterlingsflügel.
Feen-Eidola gehen in der Regel aus eher mysteriösen Gründen Bindungen mit Sterblichen ein, welche so unterschiedlich sind wie ihre Temperamente. Manchmal mag ein unmittelbarer Bedarf bestehen, so könnte eine Dryade, deren Baum stirbt, sich an einen Paktmagier binden und zu etwas Neuem werden. Andererseits könnte auch eine blutdürstige Rotkappe sich mit einem ebenso sadistischen Paktmagier verbinden. Aus welchen Gründen auch immer dies geschieht, selbst böse Feen-Eidola sind ihren Paktmagiern treu verbunden und hängen emotional sehr an ihnen.

Gesinnung: Jede. Feen-Eidola besitzen keine Gesinnungsunterarten.

Grundform: Zweibeinig (Gliedmaßen [Arme], Gliedmaßen [Beine]).

Grundevolutionen: Mit der 1. Stufe erhält ein Feen-Eidolon anstelle der für Eidola üblichen Klassenfertigkeiten die folgenden Klassenfertigkeiten: Akrobatik, Auftreten, Diplomatie, Entfesselungskunst, Fingerfertigkeit, Magischen Gegenstand benutzen, Verkleiden und Wissen (Natur). Es erlangt ferner die Evolution Dämmersicht, die Evolution Geschult (für eine Klassenfertigkeit) und die Fähigkeit, entweder Geisterhaftes Geräusch, Magie entdecken, Tanzende Lichter oder Zaubertrick als zauberähnliche Fähigkeit beliebig oft einzusetzen. Sobald der Paktmagier dies und eventuelle weitere zauberähnliche Fähigkeiten für sein Feen-Eidolon bestimmt hat, kann die Wahl nicht nachträglich geändert werden.
Mit der 4. Stufe erhält ein Feen-Eidolon die Druidenfähigkeit Unterholz durchqueren.
Mit der 8. Stufe erhält ein Feen-Eidolon die zauberähnliche Fähigkeit Person verzaubern, Schmieren, Stilles Trugbild, Verhüllender Nebel, VerschwindenEXP oder Verstricken, welche es drei Mal am Tag einsetzen kann, Ferner kann es eine weitere zauberähnliche Fähigkeit von der Liste der 1. Stufe wählen.
Mit der 12. Stufe erhält ein Feen-Eidolon SR 5/Kaltes Eisen, zudem wachsen ihm Schmetterlingsflügel und es erhält die Evolution Fliegen.
Mit der 16. Stufe erhält ein Feen-Eidolon die zauberähnliche Fähigkeit Blind- oder Taubheit verursachen, Einfaches Trugbild, Fürchterlicher Lachanfall, Gedanken wahrnehmen, Glitzerstaub, Spiegelbilder, Unsichtbarkeit (nur selbst) oder Zungen, welche es drei Mal am Tag einsetzen kann. Ferner kann es eine weitere zauberähnliche Fähigkeit von der Liste der 1. Stufe oder der 8. Stufe wählen.
Mit der 20. Stufe steigt die SR eines Feen-Eidolons auf SR 10/Kaltes Eisen. Es erhält die zauberähnliche Fähigkeit Ablenkung, Massen Einflüsterung, Schleier oder Vorherbestimmtes Trugbild. Es kann diese zauberähnliche Fähigkeit ein Mal am Tag einsetzen und zudem eine weitere zauberähnliche Fähigkeit von der Liste der 1. Stufe, der 8. Stufe oder der 16. Stufe wählen.