Meisterbeschwörer (Archetyp)

Die meisten Paktmagier gehen einen Bund mit einem einzelnen, mächtigen Eidolon ein, doch manche Paktmagier wollen eher eine Vielzahl an Kreaturen kontrollieren. Diese Meisterbeschwörer opfern die Macht ihres Eidolons zugunsten der Möglichkeit, Unmengen an außerweltlichen Kreaturen zu ihrer Unterstützung herbeizuzaubern.



Schwächeres Eidolon: Die effektive Klassenstufe des Meisterbeschwörers als Paktmagier wird halbiert (Minimum 1), um die Fähigkeiten, die Trefferwürfel, den Evolutionsvorrat und andere Eigenschaften des Eidolons zu bestimmen. Das Eidolon funktioniert ansonsten unverändert. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Eidolon.

Beschwörungsmeisterschaft (ZF): Beginnend auf der 1. Stufe kann ein Meisterbeschwörer Monster herbeizaubern I als zauberähnliche Fähigkeit täglich in Höhe seines CH-Modifikators +5 einsetzen. Der Meisterbeschwörer kann diese Fähigkeit einsetzen, während sein Eidolon herbeigezaubert ist. Nur ein Monster herbeizaubern kann wirksam sein, während das Eidolon herbeigezaubert ist. Sollte das Eidolon des Meisterbeschwörers nicht herbeigezaubert sein, wird die Anzahl der Kreaturen, die mit dieser Fähigkeit gleichzeitig herbeigezaubert werden kann, nur durch die tägliche Anzahl an Anwendungen eingeschränkt. Diese Fähigkeit funktioniert ansonsten wie die Paktmagierfähigkeit Monster herbeizaubern I. Abgesehen von diesen Beschränkungen gibt es keine Obergrenze, wie viele Monster herbeizaubern- oder Tor-Zauber der Meisterbeschwörer zu einem Zeitpunkt aktiv haben kann. Dieses Klassenmerkmal ersetzt die normalen Paktmagierfähigkeiten Monster herbeizaubern I und Verbündeten schützen.

Verstärkte Herbeizauberung Auf der 2. Stufe erhält ein Meisterbeschwörer Verstärkte Herbeizauberung als Bonustalent. Er muss die Voraussetzungen des Talentes nicht erfüllen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Sinnesband.