Inhalt


Eidolonmodelle

Ein Eidolon[link1] kann nahezu allem ähneln, was sein Paktmagier[link2] sich wünscht. Eidolonmodelle sind vorgefertigte Beispiele aus Grundformen und Evolutionen, welche einen einfachen Leitfaden liefern, wie man ein Eidolon[link1] mit einem bestimmten Äußeren oder einem bestimmten Thema angepasst erschaffen kann. Ein Modell verändert weder die Art des Eidolons[link1], noch verleiht es ihm besondere Fähigkeiten, die anderen Eidola[link1] nicht offenstehen. Es ist im Grunde eine Abkürzung, damit ein Spieler oder ein SL rasch ein Eidolon[link1] mit einem bestimmten Aussehen erschaffen kann. Jedes Modell benennt die er forderliche Anzahl an Evolutionspunkten, um ein Eidolon[link1] dieses Modelles zu erschaffen. Meistens nimmt dies fast sämtliche verfügbaren Evolutionspunktein Anspruch, weshalb auch nur das Eidolon[link1] eines mächtigen Paktmagiers[link2] dem Endergebnis nahekommt. Bei einem niedrigstufigen Paktmagier[link2] könnten manche Merkmale des Eidolons[link1] rein kosmetischer Natur sein (z.B. die zusätzlichen Köpfe einer Hydra[link3]), bis er die nötigen Evolutionspunkte erhält, um sie weiter auszubauen.

Unter Grundform ist die für das jeweilige Modell empfohlene Grundform aufgeführt. Primäre Evolutionen stellen die Liste der Evolutionen dar, mit denen man bei dem Modell beginnen sollte. Sekundäre Evolutionen dagegen sind eine Aufzählung weiterer Evolutionen, um das Aussehen und die Fähigkeiten des angestrebten Modells zu vervollständigen. Evolutionen, die mit einem Sternchen (*) markiert sind, sind neue Evolutionen, die später in diesem Abschnitt aufgeführt werden.

Aboleth

Das Eidolon[link1] sieht aus wie eine aquatische Aberration[link4], z.B. ein Aboleth[link5].


25 Punkte: Grundform Aquatisch[link6]; Primäre Evolutionen Reichweite (Tentakel)[link7], Tentakel[link8] (2); Sekundäre Evolutionen Groß[link9], Grundlagenmagie[link10]* (Geisterhaftes Geräusch[link11]), Höhere Magie[link12]* (Einfaches Trugbi ld), Niedere Magie[link13]* (Stilles Trugbild[link14]), Riesig[link9], Tentakel[link8] (2), Ultimative Magie[link15]* (Mächtiges Trugbild[link16]).


Behir

Dieses Modell erschafft ein vielbeiniges, reptilisches Eidolon[link1], das wie ein Behir[link17] aussieht.


24 Punkte: Grundform Vierbeiner[link18]; Primäre Evolutionen Gliedmaßen (Beine)[link19], Klettern[link20]; Sekundäre Evolutionen Ergreifen (Biss)[link21], Immunität (Elektrizität)[link22], Gliedmaßen (Beine, 3)[link19], Groß[link9], Odemwaffe (Elektrizität)[link23], Verschlingen[link24].


Chimäre

Das Eidolon[link1] sieht aus wie eine Chimäre[link25] – ein Löwe mit Flügeln und zwei zusätzlichen Köpfen, dem eines Drachen[link26] und dem einer Ziege. Die Farbe des Drachenkopfes bestimmt die Odemwaffe des Chimären- Eidolons[link1].


19 Punkte: Grundform Vierbeiner[link6]; Primäre Evolutionen Klauen[link27], Kopf[link28]*; Sekundäre Evolutionen Biss[link29], Durchbohren[link30], Fliegen[link31], Geruchssinn[link32], Groß[link9], Kopf[link28]*, Odemwaffe[link23].


Dämon

Das Eidolon[link1] hat eine dämonische Erscheinung. Dämonen- Eidola[link1] haben keine empfohlene Grundform, da Dämonen nahezu jede Gestalt besitzen können. Ein Marilithdämonen-Eidolon würde die Grundform Schlangenartig[link18] besitzen, während ein Vrockdämonen-Eidolon die Grundform Zweibeiner[link18] hätte.


26 Punkte: GrundformJede Primäre Evolutionen Resistenz (Feuer, Kälte, Säure)[link33]; Sekundäre Evolutionen Biss[link29], Hieb[link34], Klauen[link27] oder Tentakel[link8]; Fliegen[link31]; Dimensionstür[link35]* oder Ultimative Magie[link15]* (Gasförmige Gestalt[link36] oder Stinkende Wolke[link37]); Grundlagenmagie[link10]* (Säurespritzer[link38]); Höhere Magie[link12]* (Dunkelheit[link39] oder Unsichtbares sehen[link40]); Immunität (Elektrizität)[link22]; Magische Angriffe[link41]; Niedere Magie[link13]* (Gutes entdecken[link42] oder Verschwinden[link43]); Schadenreduzierung (gut)[link44]; Zauberresistenz[link45].


Das Ding aus einer anderen Welt

Das Eidolon[link1] besitzt eine Gestalt, die nicht gedacht war, von sterblichen Augen erblickt zu werden. Es sieht aus wie ein Shoggothe[link46], ein Mi-go, eine Sternenbrut oder schlimmeres. Das Ding kann jede Grundform besitzen und über mehrere Mäuler, Augen, Klauen und Tentakel verfügen.


25 Punkte: Grundform Jede; Primäre Evolutionen Tentakel[link8] (3x); Sekundäre Evolutionen Biss[link29], Blindgespür[link47], Ergreifen (Biss oder Tentakel)[link21], Erschütterungssinn[link48], Groß[link9], Immunität (Kälte, Schall)[link22], Resistenz (Elektrizität, Feuer, Schall)[link33], Verschlingen[link24].


Drachen

Das Eidolon[link1] sieht aus wie ein mittelgroßer Drache. Ein kleines Drachen-Eidolon wäre ein Feendrache[link49] oder ein Pseudodrache[link50]. Große oder riesige Eidola[link1] können erschaffen werden, indem eine oder mehrere der unten genannten Evolutionen gegen die Evolution Groß[link9] ausgetauscht werden.


26 Punkte: Grundform Vierbeiner[link18]; Primäre Evolutionen Klauen[link27], Schwanz[link51], Schwanzschlag[link52]; Sekundäre Evolutionen Blindgespür[link47], Fliegen[link31], Flügelschlag[link53], Grundlagenmagie[link10]* ( jede), Immunität[link22], Magische Angriffe[link41], Niedere Magie[link13]* ( jede), Odemwaffe[link23], Unheimliche Ausstrahlung[link54], Zauberresistenz[link45].


Drinne

Dieses zentaurenartige Eidolon[link1] hat den Oberkörper eines Humanoiden und den Unterleib einer Riesenspinne. Der humanoide Oberkörper eines Drinnen-Eidolons ist kleiner als der Spinnenleib. Daher nutzt das Eidolon[link1] Waffen, die eine Größenkategorie kleiner sind als seine tatsächliche Größe (Für die meisten Drinnen-Eidola sind das mittelgroße Waffen).


25 Punkte: Grundform Vierbeiner[link18]; Primäre Evolutionen Klettern[link20], Gliedmaßen (Arme)[link19]; Sekundäre Evolutionen Gift[link55], Gliedmaßen (Beine, 2x)[link19], Groß[link9], Grundlagenmagie[link10]* (Magie entdecken[link56] oder Tanzende Lichter[link57]), Niedere Magie[link13]* (Gutes entdecken[link42] oder Rechtschaffenes entdecken[link58]), Spinnennetz[link59], Waffentraining[link60], Zauberresistenz[link45].


Elementargeist

Das Eidolon sieht aus wie ein Elementargeist, z.B. ein Dschann[link61], Dschinn[link62], Ifrit[link63], Marid[link64] oder Schaitan[link65]. Die Bewegungsart und -rate, Energieangriffe und Immunität des Eidolons[link1] hängen von der Art des erschaffenen Elementargeistes ab. Ein Dschinn[link62] besitzt Fliegen, Elektrizitätsangriffe und Immunität gegen Säure, ein Ifrit[link63] besitzt Fliegen, Feuerangriffe und Immunität gegen Feuer, ein Marid[link64] besitzt Schwimmen[link66], Kälteangriffe und Immunität gegen Kälte, während ein Schaitan[link65] Graben, Säureangriffe und Immunität gegen Elektrizität erhält.


21-23 Punkte: Grundform Zweibeiner[link18]; Primäre Evolutionen Grundlagenmagie[link10]* (Magie entdecken[link56]), Waffentraining[link60]; Sekundäre Evolutionen Energieangriffe[link67]; Fliegen[link31], Graben[link68] oder Schwimmen[link69]; Groß[link9]; Höhere Magie[link12]* (Säurepfeil[link70], Sengender Strahl[link71] oder Unsichtbarkeit[link72]); Immunität[link22]; Niedere Magie[link13]* (Brennende Hände[link73] oder Verhüllender Nebel[link74]); Ultimative Magie[link15]* (Gasförmige Gestalt[link36], Nahrung und Wasser erschaffen[link75] oder Wasser atmen[link76]).


Engel

Das Eidolon[link1] sieht aus wie ein himmlisches Wesen, z.B. wie ein Engel[link77], Archont[link78] oder Azata[link79]. Engel-Eidola erscheinen in der Regel als wunderschöne Humanoide mit großen, gefiederten Flügeln.


24 Punkte: Grundform Zweibeiner[link18]; Primäre Evolutionen Resistenz (Feuer oder Elektrizität)[link33], Waffentraining[link60]; Sekundäre Evolutionen Dimensionstür[link35]* oder Ultimative Magie[link15]* (Schwere Wunden heilen[link80], Tageslicht[link81] oder Zungen[link82]), Fliegen[link31], Grundlagenmagie* (Stabilisieren[link83]), Höhere Magie[link12]* (Mittelschwere Wunden heilen[link84] oder Unsichtbarkeit[link72]), Immunität (Kälte oder Säure)[link22], Niedere Magie[link13]* (Böses entdecken[link85]oder Leichte Wunden heilen[link86]), Schadensreduzierung (Böses)[link44], Zauberresistenz[link45].


Fee

Das Eidolon[link1] sieht aus wie eine Feenkreatur, z.B. eine Dryade[link87], Nymphe[link88], Pixie[link89] oder ein Satyr[link90]. Feen-Eidola erscheinen in der Regel als attraktive Humanoide und können Insekten- oder Schmetterlingsflügel haben. Ein aquatisches Feenwesen[link91] wie eine Nixe[link92] kann erschaffen werden, indem man die Evolutionen Kiemen und Schwimmen[link69] hinzufügt, was zu einem 24-Punkte-Modell führt.


22 Punkte: Grundform Zweibeiner[link18]; Primäre Evolutionen Grundlagenmagie[link10]* (Benommenheit[link93], Geisterhaftes Geräusch[link11], Magie entdecken[link56] oder Tanzende Lichter[link57]), Waffentraining[link60]; Sekundäre Evolutionen Dämmersicht[link94]*, Dimensionstür[link35]*, Fliegen[link31], Höhere Magie[link12]* (Mittelschwere Wunden heilen[link84] oder Unsichtbarkeit[link72]), Niedere Magie[link13]* (Verhüllender Nebel[link74] oder Verschwinden[link43]), Schadensreduzierung (Rechtschaffend)[link44], Zauberresistenz[link45].


Geflügelte Schlange

Das Eidolon sieht aus wie eine Schlange mit Flügeln, wie z. B. eine Couatl[link95] oder Lillend[link96].


23 Punkte (Couatl), 26 Punkte (Lillend): Grundform Schlangenartig[link18]; Primäre Evolutionen Ergreifen[link21], Grundlagenmagie[link10]* (jede); Sekundäre Evolutionen Couatl (Fliegen[link31], Gift[link55], Groß[link9], Höhere Magie[link12]* (Unsichtbarkeit[link72]), Magische Angriffe[link41], Niedere Magie[link13]* (Böses[link85]/Chaos[link97]/Gutes[link42]/Rechtschaffenes entdecken[link58]), Ultimative Magie[link15]* (Gasförmige Gestalt[link36]), Würgen[link98]); Lillend (Fliegen[link31], Geschult (Auftreten)[link99], Gliedmaßen (Arme)[link19], Groß[link9], Höhere Magie[link12]* (Dunkelheit[link39] oder Unsichtbarkeit[link72]), Immunität (Elektrizität)[link22], Magische Angriffe[link41], Niedere Magie[link13]* (Leichte Wunden heilen[link86]), Resistenz (Feuer, Kälte)[link33], Waffentraining (Kriegswaffen)[link60], Würgen[link98]).


Hai

Das sieht aus wie ein schlanker aquatischer Räuber wie z. B. ein Hai[link100] oder Orka[link101].


16 Punkte: Grundform Aquatisch[link6]; Primäre Evolutionen Ergreifen[link21] (Biss[link29]), Geruchssinn[link32]; Sekundäre Evolutionen Blindgespür[link47], Groß[link9], Scharfe Sinne[link102]*, Verbesserte Initiative[link103], Verschlingen[link24].


Hydra

Das Eidolon sieht aus wie eine vielköpfige Hydra[link3]. Dieses Modell erschafft eine fünf köpfige Hydra[link3]. Eine Cryohydra oder Pyrohydra kann erschaffen werden, indem die Evolutionen Odemwaffe[link23] und Immunität[link22] hinzugefügt werden, was ein 26-Punkte-Modell ergibt.


20 Punkte: Grundform Schlangenartig[link18]; Primäre Evolutionen Biss[link29], Kopf[link28]*; Sekundäre Evolutionen Biss[link29] (3x), Groß[link9], Kopf[link28]* (3x), Schnelle Heilung[link104].


Leibwächter

Das Eidolon sieht aus wie ein humanoider Krieger. Die natürliche Rüstung eines Leibwächter-Eidolons erscheint als metallener Plattenpanzer, ist aber in Wirklichkeit Teil seines Körpers. Leibwächter-Eidolons sind in der Regel mit einer Vielzahl gefährlicher Waffen geübt.


11 Punkte: Grundform Zweibeiner[link18]; Primäre Evolutionen Verbesserte natürliche Rüstung[link105], Waffentraining[link60]; Sekundäre Evolutionen Attributssteigerung (Stärke)[link106], Schnelle Heilung[link104], Waffentraining (Kriegswaffen)[link60].


Lindwurm

Das Eidolon erscheint als mittelgroßer Lindwurm[link107]. Große oder riesige Lindwürmer können erschaffen werden, indem eine oder mehrere Evolutionen gegen die Evolution Groß[link9] ausgetauscht werden. Dieses Modell kann ferner für flügellose Drachen[link26] wie z. B. einen chinesischen Drachen benutzt werden.


23 Punkte: Grundform Schlangenartig[link18]; Primäre Evolutionen Klauen[link27], Gliedmaßen (Beine)[link19]; Sekundäre Evolutionen Fliegen[link31], Fliegen (Magisch)[link31], Gift[link55], Immunität[link22], Odemwaffe[link23], Schnelle Heilung[link104], Zauberresistenz[link45].


Mammut

Das Eidolon[link1] ist ein große, mächtige Kreatur mit Stoßzähnen und einem zum Greifen geeigneten Rüssel (präsentiert über die Evolution Tentakel[link8]) wie z. B. ein Elefant[link108] oder ein Mastodon[link109].


14 Punkte (20 Punkte für Riesig): Grundform Vierbeiner[link18]; Primäre Evolutionen Durchbohren[link30], Tentakel[link8]; Sekundäre Evolutionen Ergreifen[link21] (Tentakel[link8]), Geruchssinn[link32], Groß[link9], Hieb[link34], Reittier[link110], Riesig[link111], Trampeln[link112].


Meervolk

Das Eidolon[link1] besitzt den Oberkörper eines Humanoiden und den Unterleib eines Fisches. Dieses Modell kann genutzt werden, um einen aquatischen Humanoiden wie einen Angehörigen des Meervolkes[link113] oder einen Sahuagin[link114] zu erschaffen.


18 Punkte: Grundform Aquatisch[link6]; Primäre Evolutionen Gliedmaßen (Arme)[link19], Schwanz[link51]; Sekundäre Evolutionen Blindgespür[link47], Immunität (Kälte)[link22], Keine Atmung[link115]*, Klauen[link27] oder Zangen[link116], Schwanzschlag[link52], Waffentraining[link60], Waffentraining (Kriegswaffen)[link60].


Nachtmahr

Das Eidolon ist ein feuriges Ross ähnlich einem Nachtmahr[link117] und möglicherweise als Reittier[link110] geeignet.


17 Punkte: Grundform Vierbeiner[link18]; Primäre Evolutionen Energieangriffe (Feuer)[link67], Hufe[link118]*; Sekundäre Evolutionen Fliegen (Magisch)[link31], Groß[link9], Niedere Magie[link13]* (Verhüllender Nebel[link74]), Reittier[link110], Resistenz (Feuer)[link33], Trampeln[link112].


Seeschlange

Dieses schlangenartige, aquatische Eidolon[link1] sieht aus wie eine Seeschlange[link119] oder ein aquatischer Wurm.


18 Punkte, (24 Punkte für Riesig): Grundform Schlangenartig[link18]; Primäre Evolutionen Kiemen[link120], Resistenz (Feuer)[link33], Schwimmen[link69]; Sekundäre Evolutionen Ergreifen[link21] (Biss[link29] und Schwanzschlag[link52]), Groß[link9], Immunität (Kälte)[link22], Verschlingen[link24], Würgen[link98].


Teufel

Das Eidolon[link1] hat eine teuflische Erscheinung. Teufels-Eidola könnten große Fledermausschwingen besitzen oder magisch fliegen.


26 Punkte: Grundform Zweibeiner[link18]; Primäre Evolutionen Grundlagenmagie[link10]* (Benommenheit[link93] oder Kältestrahl[link121]), Magische Angriffe[link41], Resistenz (Kälte oder Säure)[link33]; Sekundäre Evolutionen Dimensionstür[link35]* oder Ultimative Magie[link15]* (Blitz[link122], Feuerball[link123] oder Mächtiges Trugbild[link16]), Fliegen[link31], Höhere Magie[link12]* (Einfaches Trugbild[link124], Sengender Strahl[link71] oder Unsichtbarkeit[link72]), Im Dunkeln sehen[link125]*, Immunität (Feuer)[link22], Niedere Magie[link13]* (Brennende Hände[link73] oder Gutes entdecken[link42]), Schadensreduzierung (Gutes)[link44], Zauberresistenz[link45].


Ungeziefer

Das Eidolon[link1] sieht aus wie ein großes Insekt oder anderes Ungeziefer. Wenn man die Evolution Gliedmaßen (Beine)[link19] ein weiteres Mal wählt, erschafft man eine Riesenspinne[link126].


16 Punkte, 18 Punkte (Spinne), 22 oder 24 Punkte (Riesig): Grundform Vierbeiner[link18]; Primäre Evolutionen Gliedmaßen (Beine)[link19], Klettern[link20]; Sekundäre Evolutionen Erschütterungssinn[link48], Fliegen[link31], Gift[link55], Schwanz[link51], Spinnennetz[link59], Stachel[link127], Trampeln[link112]


Untoter

Das Eidolon wirkt wie eine untote Kreatur. Es kann ein Skelett[link128], ein Zombie[link129], eine Mumie[link130] oder sogar ein körperloser Geist[link131] oder ein Schatten[link132] sein. Ein Paktmagier[link2] mit einem untoten Eidolon[link1] muss die Evolution Untote Erscheinung[link133]* auf der 1. Stufe wählen.


19 Punkte: Grundform Jede; Primäre Evolutionen Unnatürliche Aura[link134]*, Untote Erscheinung[link133]*; Sekundäre Evolutionen Immunität (Kälte)[link22], Kein Atem[link135]*, Körperlose Gestalt[link136]*, Lebensgespür[link137]*, Resistenz gegen Fokussieren[link138]*.


Zentaur

Das Eidolon[link1] hat den Oberkörper eines Humanoiden und den Unterleib eines Vierbeiners[link18] (z. B. eines Pferdes[link139]). Der humanoide Oberkörper eines Zentauren-Eidolons ist kleiner als der vierbeinige Unterleib. Daher nutzt es Waffen, als wäre es eine Kategorie kleiner als seine aktuelle Größe (Für die meisten Zentauren-Eidola sind das mittelgroße Waffen). Das Zentaurenmodell kann auch genutzt werden, um eine Lamia[link140] (ein Zentauren-Eidolon mit dem Oberkörper einer Frau und dem Unterleib eines Löwen) zu erschaffen, indem man die Evolution Hufe[link118] durch Klauen[link27] ersetzt und zusätzliche Grundlagenmagie[link10]* (Hauch der Erschöpfung[link141]), Niedere Magie[link13]* (Bauchreden[link142]), Höhere Magie[link12]* (Monsterbenommenheit[link143]) und Ultimative Magie[link15]* (Mächtiges Trugbild[link16]) wählt. Die Lamia[link140] ist ein 23-Punkte-Modell.


13 Punkte: Grundform Vierbeiner[link18]; Primäre Evolutionen Gliedmaßen (Arme)[link19], Hufe[link118]*; Sekundäre Evolutionen Groß[link9], Trampeln[link112], Waffentraining[link60], Waffentraining (Kriegswaffen)[link60].




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Pathfinder Roleplaying Game Advanced Race Guide © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Jim Groves, Tim Hitchcock, Hal MacLean, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Owen K.C. Stephens, Todd Stewart, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game NPC Codex © 2012, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Jason Bulmahn, Adam Daigle, Alex Greenshields, Rob McCreary, Mark Moreland, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Magic © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jason Bulmahn, Tim Hitchcock, Colin McComb, Rob McCreary, Jason Nelson, Stephen Radney-MacFarland, Sean K Reynolds, Owen K.C. Stephens, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Campaign © 2013, Paizo Publishing, LLC; Authors: Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Ryan Costello, Adam Daigle, Matt Goetz, Tim Hitchcock, James Jacobs, Ryan Macklin, Colin McComb, Jason Nelson, Richard Pett, Stephen Radney-MacFarland, Patrick Renie, Sean K Reynolds, F. Wesley Schneider, James L. Sutter, Russ Taylor, and Stephen Townshend.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Combat © 2011, Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Jason Bulmahn, Brian J. Cortijo, Jim Groves, Tim Hitchcock, Richard A. Hunt, Colin McComb, Jason Nelson, Tom Phillips, Patrick Renie, Sean K Reynolds, and Russ Taylor.


Pathfinder Roleplaying Game Ultimate Equipment © 2012 Paizo Publishing, LLC; Authors: Dennis Baker, Jesse Benner, Benjamin Bruck, Ross Byers, Brian J. Cortijo, Ryan Costello, Mike Ferguson, Matt Goetz, Jim Groves, Tracy Hurley, Matt James, Jonathan H. Keith, Michael Kenway, Hal MacLean, Jason Nelson, Tork Shaw, Owen KC Stephens, and Russ Taylor.


Anger of Angels © 2003, Sean K Reynolds.


Book of Fiends © 2003, Green Ronin Publishing; Authors: Aaron Loeb, Erik Mona, Chris Pramas, Robert J. Schwalb.


The Book of Hallowed Might © 2002, Monte J. Cook.


Monte Cook''s Arcana Unearthed. © 2003, Monte J. Cook.


Path of the Magi © 2002 Citizen Games/Troll Lord Games; Authors: Mike McArtor, W. Jason Peck, Jeff Quick, and Sean K Reynolds.


Skreyn''s Register: The Bonds of Magic. © 2002, Sean K Reynolds.


The Book of Experimental Might © 2008, Monte J. Cook. All rights reserved.


Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors: Scott Greene, with Clark Peterson, Erica Balsley, Kevin Baase, Casey Christofferson, Lance Hawvermale, Travis Hawvermale, Patrick Lawinger, and Bill Webb; Based on original content from TSR.


Kobold Quarterly Issue 7, © 2008, Open Design LLC, www.koboldquarterly.com; Authors: John Baichtal, Wolfgang Baur, Ross Byers, Matthew Cicci, John Flemming, Jeremy Jones, Derek Kagemann, Phillip Larwood, Richard Pett, and Stan!


The Tome of Horrors III © 2005, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene.


Adherer from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Clark Peterson, based on original material by Guy Shearer.


Amphisbaena from the Tome of Horrors Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Angel Monadic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Angel Movanic Deva from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Animal Lord from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games,Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Ascomid from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Atomie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Aurumvorax from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Axe Beak from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Baphomet from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Bat Mobat from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Peterson and Clark Peterson, based on original material by Gary Gygax.


Beetle Slicer from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Blindheim from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Basidirond from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Brownie from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Bunyip from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Dermot Jackson.


Carbuncle from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Caryatid Column from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Cave Fisher from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Lawrence Schick.


Crypt Thing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


Crystal Ooze from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Daemon Ceustodaemon (Guardian Daemon) from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Derghodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Hydrodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Daemon Piscodaemon from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author: Scott Greene, based on original material by E. Gary Gygax.


Dark Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Rik Shepard.


Dark Stalker from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Muth.


Death Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene and Erica Balsley.


Decapus from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jean Wells.


Demodand Shaggy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Slimy from the Tome of Horrors, Revised**, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demodand Tarry from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Demon Nabasu from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Dire Corby from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Jeff Wyndham.


Disenchanter from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Roger Musson.


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Flail Snail from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Simon Tilbrook.


Flumph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian McDowell and Douglas Naismith.


Froghemoth from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Foo Creature from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Forlarren from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Ian Livingstone.


Genie Marid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Slug from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Giant Wood from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Wizards of the Coast.


Gloomwing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Grippli from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Nereid from the Tome of Horrors Complete © 2011, Necromancer Games, Inc., published and distributed by Frog God Games; Author: Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Gryph from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Peter Brown.


Hangman Tree from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Soul Eater from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by David Cook.


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Tenebrous Worm from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


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Vegepygmy from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wolf-In-Sheep''s-Clothing from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Wood Golem from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Authors Scott Greene and Patrick Lawinger.


Yellow Musk Creeper from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yellow Musk Zombie from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Albie Fiore.


Yeti from the Tome of Horrors © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.


Zombie Juju from the Tome of Horrors, Revised, © 2002, Necromancer Games, Inc.; Author Scott Greene, based on original material by Gary Gygax.

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[link88] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Nymphe

[link89] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Pixie

[link90] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Satyr

[link91] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Kreaturenarten/Feenwesen

[link92] http://prd.5footstep.de/MonsterhandbuchIII/Nixe

[link93] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Benommenheit

[link94] http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Paktmagier/Evolutionen#Dämmersicht

[link95] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Couatl

[link96] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Lillend

[link97] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Chaotischesentdecken

[link98] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Basisklassen/Paktmagier/Eidolon/Evolutionen#Würgen

[link99] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Basisklassen/Paktmagier/Eidolon/Evolutionen#Geschult

[link100] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Hai

[link101] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Schwertwal

[link102] http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Paktmagier/Evolutionen#Scharfe-Sinne

[link103] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Basisklassen/Paktmagier/Eidolon/Evolutionen#Verbesserte-Initiative

[link104] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Basisklassen/Paktmagier/Eidolon/Evolutionen#Schnelle-Heilung

[link105] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Basisklassen/Paktmagier/Eidolon/Evolutionen#Verbesserte-natürliche-Rüstung

[link106] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Basisklassen/Paktmagier/Eidolon/Evolutionen#Attributssteigerung

[link107] http://prd.5footstep.de/MonsterhandbuchIII/Lindwurm

[link108] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Elefant

[link109] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Mastodon

[link110] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Basisklassen/Paktmagier/Eidolon/Evolutionen#Reittier

[link111] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Basisklassen/Paktmagier/Eidolon/Evolutionen#Riesig

[link112] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Basisklassen/Paktmagier/Eidolon/Evolutionen#Trampeln

[link113] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Meervolk

[link114] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Sahuagin

[link115] http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Paktmagier/Evolutionen#Keine-Atmung

[link116] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Basisklassen/Paktmagier/Eidolon/Evolutionen#Zangen

[link117] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Nachtmahr

[link118] http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Paktmagier/Evolutionen#Hufe

[link119] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Seeschlange

[link120] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Basisklassen/Paktmagier/Eidolon/Evolutionen#Kiemen

[link121] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Kaeltestrahl

[link122] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Blitz

[link123] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Feuerball

[link124] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/EinfachesTrugbild

[link125] http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Paktmagier/Evolutionen#Im-Dunkeln-sehen

[link126] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Riesenspinne

[link127] http://prd.5footstep.de/Expertenregeln/Klassen/Basisklassen/Paktmagier/Eidolon/Evolutionen#Stachel

[link128] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Skelett

[link129] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Zombie

[link130] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Mumie

[link131] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Geist

[link132] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Schatten

[link133] http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Paktmagier/Evolutionen#Untote-Erscheinung

[link134] http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Paktmagier/Evolutionen#Unnatürliche-Aura

[link135] http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Paktmagier/Evolutionen#Kein-Atem

[link136] http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Paktmagier/Evolutionen#Körperlose-Gestalt

[link137] http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Paktmagier/Evolutionen#Lebensgespür

[link138] http://prd.5footstep.de/AusbauregelnMagie/Zauberkundige/Paktmagier/Evolutionen#REsistenz-gegen-Fokussieren

[link139] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Pferd

[link140] http://prd.5footstep.de/Monsterhandbuch/Lamia

[link141] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/ErschoepfendeBeruehrung

[link142] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Bauchreden

[link143] http://prd.5footstep.de/Grundregelwerk/Zauber/Monsterbenommenheit

[link144] http://prd.5footstep.de/FAQ/DeutschesPRDundNutzungsrechte