Erleuchteter Philosoph (Archetyp)

Der Erleuchtete Philosoph sucht nach Erleuchtung durch Mitgefühl, Maßhaltung und Demut. Indem er den Lehren seiner Philosophie folgt, erlangt er Erleuchtung und wird eins mit dem Universum.

Gesinnung: Jede Rechtschaffene.

Empfohlene Mysterien: Ahnen, Feuer, Himmel, Holz, Metall, Natur, Stein, Wellen, Wissen, Zeit.

Klassenfertigkeiten: Ein Erleuchteter Philosoph fügt Sprachenkunde und alle Wissensfertigkeiten der Liste seiner Klassenfertigkeiten hinzu. Diese ersetzen die zusätzlichen Klassenfertigkeiten seines Mysteriums.

Bonuszauber: Weisheit der Eule (4.), Auf Wasser gehen (6.), Lügen erkennen (8.), Wahrer Blick (10.), Windwandeln (12.), Ätherischer Ausflug (14.), Moment der Eingebung (16.), Astralprojektion (18.). Diese Bonuszauber ersetzen die Bonuszauber des Mystikers aus seinem Mysterium.

Offenbarungen: Ein Erleuchteter Philosoph muss auf der 7. Stufe die folgende Offenbarung wählen:

Geistesschärfe (AF): Wie die Offenbarung des Mysteriums des Wissens.

Letzte Offenbarung: Bei Erreichen der 20. Stufe erlangst du wahre Erleuchtung und wirst eins mit dem Universum. Du erhältst einen Bonus auf alle Rettungswürfe gleich deinem CH-Modifikator. Du wirst immun gegen Ermüdung, Erschöpfung, Übelkeit, Verwirrung und Effekte, die dich kränkeln lassen. Du kannst bei allen Würfen auf Wissensfertigkeiten 20 nehmen. Solltest du sterben, wirst du 3 Tage später als lebendes Beispiel der Lehren deiner Philosophie wiedergeboren (wie durch Wiedergeburt). Dies ersetzt die Letzte Offenbarung des Mysteriums des Mystikers.