Besessener (Archetyp)

Manche Mystiker sind von Geistern, Dämonen oder ähnlichen Wesen besessen. Ein besessener Mystiker erlangt seine Kräfte nicht von Gottheiten, sondern von den außerweltlichen Mächten, die durch ihn handeln.

Empfohlene Mysterien: Jedes.

Mystikerfluch: Ein Besessener muss den Fluch Heimgesucht oder Zungen auf der 1. Stufe wählen.

Bonuszauber: Bauchreden (1.), Spinnenklettern (4.), Kreischen** (6.), Schlafwandeln** (8.), Telekinese (10.), Gegenstand beleben (12.), Göttliches Gefäß** (16.). Diese Zauber ersetzen die Bonuszauber des Mystikers aus seinem Mysterium.

Offenbarungen: Ein Besessener muss die folgende Offenbarung auf der 1. Stufe wählen:

Zweifacher Geist (ÜF): Du erhältst einen Bonus von +2 auf Willenswürfe gegen Verzauberungszauber und -effekte. Auf der 7. Stufe kannst du einen misslungenen Willenswurf einmal am Tag mit einer Augenblicklichen Aktion wiederholen. Du musst das Ergebnis des zweiten Wurfes nehmen, selbst wenn dieses schlechter sein sollte.