Elementarmagieschule des Holzes

Holz steht für Flexibilität, Wärme, Wind, Freigiebigkeit, Zusammenarbeit und Idealismus. Anwender dieser elementaren Magie ähneln in ihrem Charakter und der Nutzung ihrer Magie oft Druiden.

Holzmagie: Auf der 1. Stufe fügst du die folgenden Zauber deiner Magierzauberliste auf den genannten Graden hinzu: 2. – Verstricken, 3. – Baumgestalt, 4. – Pflanzenwachstum, 5. – Pflanzen befehligen, 6. – Pflanzentor, 7. – Wächtereiche, 8. – Metall in Holz verwandeln, 9. – Pflanzen kontrollieren.

Flexible Verbesserung (ÜF): Ein Meister des Elementes des Holzes ist imstande, sich wie der Bambus unter Druck zu verbiegen und dann wieder in die aufrechte Lage zurückzuspringen. Du erhältst einen Verbesserungsbonus von +1 auf deine Geschicklichkeit, deine Konstitution oder deine Weisheit. Dieser Bonus steigt um +1 für jeweils fünf deiner Stufen als Magier (Maximum +5 auf der 20. Stufe). Du kannst diesen Bonus auf ein anderes der genannten Attribute legen, wenn du deine Zauber vorbereitest.


Auf der 20. Stufe wirkt dieser Bonus auf zwei der Attribute nach deiner Wahl.

Splitterspeer (ÜF): Mit einer Standard-Aktion kannst du einen hölzernen Kurzspeer passend zu deiner Größenkategorie erschaffen, welche sich selbst gegen ein Ziel innerhalb von 30 m schleudert (Entfernungsmali werden angewendet). Dies geschieht als Fernkampfangriff, bei dem dein IN-Modifikator statt deines ST- oder GE-Modifikators als Bonus auf den Angriffswurf zum Tragen kommt. Der Speer verursacht seiner Größe entsprechend normalen Schaden plus deinen IN-Modifikator. Danach zerbricht er in zahllose Splitter, so dass das Ziel 1 Punkt Blutungsschaden pro Runde während seines Zuges erleidet. Auf der 6. Stufe und dann alle weiteren 6 Stufen erhält der Speer einen Verbesserungsbonus von +1 und der Blutungsschaden steigt um +1. Du kannst diese Fähigkeit täglich in Höhe deines IN-Modifikators +3 einsetzen.

Gemeinsame Verteidigung (ÜF): Auf der 8. Stufe kannst du diese Fähigkeit nutzen, wenn ein Zauber oder Effekt auf dich und einen oder mehr Verbündete innerhalb von 9 m wirkt. Diese Verbündeten können deinen Rettungswurf statt ihres eigenen nutzen. Jeder Verbündete muss diese Entscheidung individuell treffen, bevor Würfe gemacht werden. Der Einsatz dieser Fähigkeit ist eine Augenblickliche Aktion.


Du kannst diese Fähigkeit 1 Mal am Tag auf der 8. Stufe nutzen und 1 weiteres Mal am Tag für dann jeweils 4 weitere Stufen als Magier.

Zauber des Elementarmagiers des Holzes: 0 – Licht; 1. – Person bezaubern, Seil beleben, Windstärke anpassen**; 2. – Katzenhafte Anmut, Schutz vor Pfeilen, Spinnennetz, Verstricken, Windgeflüster; 3. – Baumgestalt, Windumhang**, Windwall, Zungen; 4. – Monster bezaubern, Niedere Erschaffung, Pflanzenwachstum, Scheingelände, Scirocco**, Windstrom; 5. – Herstellen, Pflanzen befehligen, Spiegelung, Telepathisches Band, Verständigung, Windschild*; 6. – Massen-Katzenhafte Anmut, Pflanzentor, Geistesband in der Schlacht*; 7. – Wächtereiche, Wetterkontrolle, Schneidender Wind*; 8. – Fröhliche Gelassenheit, Massen-Monster bezaubern, Metall zu Holz verwandeln; 9. – Pflanzenkontrolle, Winde der Vergeltung**, Zuflucht.