Infiltrator (Archetyp)
Infiltrator (Archetyp)
Dieser Inquisitor nutzt Täuschung und Betrug, um sich unter die Feinde des Glaubens zu mischen, statt sie frontal anzugreifen.
Arglistige Kunde (AF): Auf der 1. Stufe besitzt der Infiltrator eine Neigung zu Täuschung und Heimlichkeit. Er addiert seinen WE-Modifikator bei Würfen auf Bluffen und Diplomatie neben den normalen Attributsmodifikator en. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Monsterkunde.
Irreführung (ZF): Auf der 1. Stufe kann der Infiltrator jeden Tag, wenn er Zauber vorbereitet, eine Gesinnung wählen. Erkenntniszauber nehmen ihn als Angehörigen dieser Gesinnung wahr, als hätte er Irreführungauf eine Kreatur mit dieser Gesinnung gewirkt (dies verändert keine Ergebnisse von Erkenntniszaubern über ihn außer der Gesinnung). Dieses Klassenmerkmal ersetzt Durchdringender Blick.
Notwendige Lügen (ÜF): Ein Infiltrator addiert seine Klassenstufe auf Rettungswürfe gegen Fähigkeiten, welche Lügen entdecken, die Wahrheit enthüllen oder ihn zwingen, die Wahrheit zu sagen, wie z.B. Lügen entdecken und Zone der Wahrheit. Diese Kraft ersetzt Lügen entdecken.
Verbotene Kunde (AF): Während andere Inquisitoren lernen, die Ungläubigen aufzuspüren, erlernt ein Infiltrator, ihre Zauber zu wirken. Ein Infiltrator kann Zauber einer der seinen oder der seiner Gottheit entgegengesetzten Gesinnung wirken und die Beschränkungen seiner Klassenfähigkeit Zauber hinsichtlich böse, chaotischer, guter und rechtschaffener Zauber ignorieren. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Spurenlesen.