Tierverbündete (Archetyp)

Alle Hexen sind eng mit ihren Vertrauten verbunden. Die Tierverbündete konzentriert sich jedoch besonders auf die Bindung zu ihrem Vertrauten und über ihn auf die Beziehung zu ihrem Schutzherrn.

Talente übertragen (AF): Wenn die Tierverbündete ein neues Talent erlernen kann, kann sie dieses Talent stattdessen ihrem Vertrauten als Bonustalent zukommen lassen. Der Vertraute muss wie üblich die Voraussetzungen aller Talente erfüllen. Sollte der Vertraute sterben oder verlorengehen, kann die Hexe die Talentplätze für sich beanspruchen und selbst neue Talente wählen, oder die Talentplätze ihrem neuen Vertrauten zukommen lassen.

Verbesserter Vertrauter (ÜF): Auf der 4. Stufe wird die Verbindung der Tierverbündeten zu ihrem Vertrauten stärker. Um die Kräfte und Fähigkeiten ihres Vertrauten zu bestimmen, steigt ihre effektive Stufe als Hexe um +1. Dieses Klassenmerkmal ersetzt die Hexerei, welche sie auf der 4. Stufe erhalten würde.

Verstärkter Vertrauter (ZF): Auf der 8. Stufe kann eine Tierverbündete die Gestalt ihres Vertrauten (oder die riesige Version ihres Vertrauten oder eines ähnlichen Tieres) annehme, als würde sie Bestiengestalt II nutzen. Eine Hexe mit einem Rattenvertrauten könnte sich in eine sehr kleine Ratte, eine kleine Schreckensratte oder ein größeres rattenähnliches Nagetier verwandeln. Eine Hexe mit einem Katzenvertrauten könnte sich in eine sehr kleine Katze oder in eine Großkatze wie einen Tiger oder einen Löwen verwandeln, eine Hexe mit einem Affenvertrauten könnte sich in einen sehr kleinen Affen oder einen großen Gorilla verwandeln. Die Hexe kann täglich eine Anzahl von Minuten gleich ihrer Stufe in Tiergestalt verbringen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt die Hexerei, welche sie auf der 8. Stufe erhalten würde.

Seelenzwilling (ÜF): Wenn die Hexe oder ihr Vertrauter tödlich verletzt ist oder im Sterben liegt, transferiert sich die Seele des Sterbenden auf der 10. Stufe augenblicklich in den Körper des anderen. Die beiden Seelen teilen sich den überlebenden Körper in friedlichem Einvernehmen, können sich frei verständigen und behalten ihre eigenständige Fähigkeit zum Denken. Der Wirt kann der Gastseele gestatten, den Körper vorübergehend zu übernehmen, und ihn mit einer Bewegungsaktion wieder unter seine Kontrolle bringen. Die beiden Seelen können unbegrenzt in diesem Zustand existieren, der Gast kann auch in seinen eigenen Körper zurückkehren, indem er ihn berührt, in ein geeignetes Gefäß (wie einen Klon) überwechseln oder einen anderen Körper übernehmen, als würde er Magisches Gefäß wirken (ohne Edelstein oder ähnliches Gefäß). Dies ersetzt die Mächtige Hexerei, welche die Hexe auf der 10. Stufe erhalten würde.

Hexereien: Die folgenden Hexereien sind für den Archetypen der Tierverbündeten geeignet: Bezauberung, Schutzzeichen, Fluchbringer*, Tiersprache*.

Mächtige Hexereien: Die folgenden Mächtigen Hexereien sind für den Archetypen der Tierverbündeten geeignet: Bestienblick*.

Hohe Hexereien: Die folgenden Hohen Hexereien sind für den Archetypen der Tierverbündeten geeignet: Erzwungene Wiedergeburt.