Seehexe (Archetyp)

Eine Seehexe ist mit den Weiten des Meeres und den rollenden Wellen verbunden. Ihre Magie betrifft den Mond, die Gezeiten, das Wasser und den Wind und sie ist mit sich selbst meist im Reinen, wenn sie sich auf dem Meer oder in seiner Nähe befindet.

Schutzherr: Eine Seehexe kann keinen Schutzherren auswählen, dessen Interessen denen des Wassers widersprechen (z.B. Erde oder Feuer).

Zauber: Eine Seehexe ersetzt einige ihrer Schutzherrenzauber mit den folgenden: 2. – Hauch der See**, 4. – Windstoß, 6. – Wasser atmen, 8. – Wasser kontrollieren, 10. – Todeswolke, 12. – Windkontrolle, 14. – Wetterkontrolle, 16. – Strudel, 18. – Tsunami**.

Richtung wissen (ZF): Solange eine Seehexe sich in der Nähe eines ausreichend großen Gewässers (mindestens eines Sees mit einem Durchmesser von 1,5 km oder mehr) aufhält, kann sie beliebig oft Richtung wissen als zauberähnliche Fähigkeit wirken.

Empathie mit Meereskreaturen (AF): Eine Seehexe kann das Verhalten von Wassertieren und Tieren, die an Küsten leben, Vögel eingeschlossen, beeinflussen, als würde sie Tierempathie einsetzen. Ihre Stufe als Hexe entspricht hinsichtlich dieser Fähigkeit ihrer effektiven Druidenstufe. Sollte die Seehexe aus einer anderen Klasse über Tierempathie verfügen, addieren sich die Stufen dieser Klasse mit ihren Stufen als Hexe, um ihren Bonus auf Tierempathie für diese Arten von Kreaturen zu bestimmen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt die Hexerei, welche die Hexe auf der 1. Stufe erhalten würde.

Hexereien: Die folgenden Hexereien sind für den Archetypen der Seehexe geeignet: Bezauberung, Fliegen, Wasserlunge*

Mächtige Hexereien: Die folgenden Mächtigen Hexereien sind für den Archetypen der Seehexe geeignet: Hexenauge, Wetterkontrolle, Verstecktes Heim*.

Hohe Hexereien: Die folgenden Hohen Hexereien sind für den Archetypen der Seehexe geeignet: Naturkatastrophe.