Wiedergeborener (Archetyp)

Ein Wiedergeborener Druide ist die Verkörperung der ewigen Erneuerung der Natur und des endlosen Kreislaufes der Natur. Er lebt viele Leben und durchwandert die Welt ohne Bindungen. Er ist allen ein Fremder und doch mit allem Leben eins.

Geheimnisvoller Fremder (AF): Auf der 2. Stufe wird bei einem Wiedergeborenen Druiden seine halbe Stufe als Druide auf den SG aller Fertigkeitswürfe für Diplomatie, Motiv erkennen und Wissen addiert, wenn andere etwas über ihn in Erfahrung bringen wollen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Unterholz durchqueren.

Hauch des Todes widerstehen (AF): Auf der 4. Stufe erhält ein Wiedergeborener Druide einen Bonus von +4 auf seine Rettungswürfe gegen Todeseffekte, Lebenskraftentzug und nekromantische Effekte sowie auf Stabilisierungswürfe, wenn er im Sterben liegt. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Lockruf der Natur widerstehen.

Viele Leben (AF): Auf der 5. Stufe wird ein Wiedergeborener Druide, wenn er getötet wird, einen Tag später wiedergeboren (wie durch Wiedergeburt). Der Wiedergeborene Druide erscheint an einem sicheren Ort innerhalb von 1,5 km Entfernung von seinem vorherigen Körper. Während der nächsten 7 Tage kann er die Gegenwart seiner Überreste wahrnehmen, als besäße er Gegenstand aufspüren als Zauberähnliche Fähigkeit. Sollte er während dieser 7 Tage erneut sterben, bleibt er tot und wird nicht wiedergeboren. Die Fähigkeit Viele Leben funktioniert nicht, wenn der Druide durch einen Todeseffekt umkommt. Ein Wiedergeborener Druide ist immun gegen Tote erwecken und Wiederbelebung, kann aber zum Ziel von Wiedergeburt werden.

Tiergestalt (ÜF): Ein Wiedergeborener Druide erhält diese Fähigkeit auf der 6. Stufe. Sie funktioniert auf seiner Druidenstufe -2.

Dem Tod entkommen (AF): Auf der 9. Stufe kann ein Wiedergeborener Druide einmal täglich einen Rettungswurf gegen einen Todeseffekt, Lebenskraftentzug oder nekromantischen Effekt wiederholen, ehe das Ergebnis des Wurfes feststeht, oder einen gescheiterten Stabilisierungswurf wiederholen, wenn er im Sterben liegt. Er muss das Ergebnis des zweiten Wurfes nehmen, selbst wenn dieses schlechter ausfällt als der erste Wurf. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Immunität gegen Gift.

Sprache von Sonne und Mond (AF): Auf der 15. Stufe kann ein Wiedergeborener Druide mit allen lebenden Kreaturen sprechen. Dieses Klassenmerkmal ersetzt Zeitloser Körper.